Jackass 4 könnte laut Knoxville kommen
©

Jackass 4 könnte laut Knoxville kommen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Obwohl Johnny Knoxville gerade erst ordentlich beim Dreh zu seinem Film Action Point einstecken musste, redet er schon über ein mögliches Jackass 4. Die Liste seiner Verletzungen allein wegen Action Point ist schon zugleich erstaunlich wie erschreckend: Unter anderem finden sich darin eine gebrochene Hand, eine Fraktur nahe des linken Auges, ein Meniskusriss, mehrere Gehirnerschütterungen sowie ein Schleudertrauma. Sollte Knoxville wirklich Jackass 4 machen, könnte diese Liste womöglich noch weitaus länger werden.

Das liegt vermutlich auch daran, dass zwischen MTV Jackass und Jackass 4 viele Jahre vergangen sein werden und Knoxville nun mal nicht jünger wird. Anfang der 2000er landete MTV mit der Jackass-Serie einen Volltreffer. Johnny Knoxville, Chris Pontius, Steve-O, Bam Margera, Ryan Dunn und Co. bei verrückten und schmerzhaften Stunts und Mutproben zusehen zu können, führte schnell zu einer immer größer werdenden Fan-Gemeinschaft.

Nach dem Ende der Jackass-Serie folgte der Schritt auf die große Leinwand. Drei Jackass-Filme (Jackass: The Movie, Jackass: Nummer Zwei, Jackass 3D) sowie ein Streifen, der eher lose an Jackass angelehnt ist (Jackass: Bad Grandpa), fanden ihren Weg in die weltweiten Kinos – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Jackass 4 würde darauf abzielen, so viele der alten Jackass-Truppe zusammenzutrommeln wie möglich (Ryan Dunn starb 2011 bei einem Autounfall) und somit eine richtige Jackass-Fortsetzung zu sein.

Entertainment Weekly sprach mit Johnny Knoxville über die Möglichkeit eines Jackass 4. „Es ist auf jeden Fall möglich. Es ist nicht so, dass wir Nein sagen würden. Wenn wir [Jackass 4] machen würden, bräuchten wir aber ein paar neue, jüngere Leute – einfach nur, um frisches Blut reinzubringen. Aber [Jackass 4] ist möglich“, so Knoxville.

Jackass 4 ist offensichtlich ein Gedanke, mit dem Knoxville schon lange spielt: „Ich schreibe mir immer noch Ideen auf – nur für den Fall, dass ich diesen Drang wieder verspüre. Wir sitzen auf einer Tonne an neuen Ideen. Es gab so viele, die wir nicht mehr für Jackass 3D drehen konnten. Wir haben mehr Ideen, als wir in Jackass 4 unterbringen könnten, das kann ich euch sagen.“

Die größte Hürde für Knoxville auf dem Weg zu Jackass 4 sei für ihn, seine Familie das noch einmal mitmachen lassen zu müssen. Der kürzliche Tod seiner Mutter hätte ihn ein bisschen über seine „gefährlichen Wege“ nachdenken lassen: „Ich muss auf mich selbst achtgeben, aber mein Gott, ich will nicht aufhören. Bin ich krank?“

Ab dem 23.08.2018 könnt ihr Knoxville in Action Point sehen, wo er einen Vergnügungsparkbesitzer spielt, der bei seinen Fahrgeschäften nur auf Spaß und kaum auf Sicherheit achtet – was natürlich die entsprechend schmerzhaften, knoxville-typischen Folgen hat.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert77%