Lets Dance 2018: so schlecht geht es Bela Klentze wirklich
©

Lets Dance 2018: so schlecht geht es Bela Klentze wirklich

Veröffentlicht

Der Schockmoment der vergangenen Let´s Dance Lifeshow geht in die zweite Runde. Am Freitag müssen der Alles-was-zählt-Darsteller Bela Klentze und Profitänzerin Oana Nechiti ihren Quickstep zu When I find Love again vorzeitig abbrechen. Der 29-Jährige greift sich mitten in der Choreografie ans Knie und kann den Tanz nicht beenden. Doch auch wenn Bela Kampfgeist beweist und den Tanz wenig später mit bandagiertem Knie und zusammengebissenen Zähnen nachholt, muss er beim Discofoxmarathon erneut kapitulieren. Nun stellt sich heraus, dass seine Verletzung schwerwiegender ist, als zunächst angenommen.

Für Bela sitzt der Schock besonders tief. Denn der Schauspieler hatte bereits vor zwei Jahren Erfahrungen mit einer dramatischen Knieverletzung machen müssen, die ihm fast das Bein gekostet hätte: Das ist ein Albtraum! Das ist der Worst case!. Bis zum Schluss hoffen Bela und Oana, ihr Tanzabenteuer bei Let´s Dance fortsetzen zu können. Doch mit der schockierenden Diagnose ist nun klar, dass für Bela eine Rückkehr zur Show ausgeschlossen ist. Egal, ich mach weiter irgendwie! so hofft Klentze zunächst, Aber, unmöglich. Die Untersuchungen im Krankenhaus ergaben neben einem gerissenen Kreuzband auch einen verletzten Meniskus. Für mindestens drei Wochen muss das Bein nun geschont werden. Ob die Verletzung ohne OP wieder vollständig ausheilen wird ist noch unklar.

Nach Jimi Blue Ochsenknecht ist Klentze in dieser Staffel damit der zweite Star, der verletzungsbedingt die Show verlassen muss. Für Bela und Oana rücken Iris Mareike Steen und Christian Polanc nach, die bei der Zitterpartie am vergangenen Freitag gegen Bela und Oana den Kürzeren zogen und ausgeschieden waren. Alles über Belas bitteres Tanz-Aus und was die Promis dazu sagen, erfahrt ihr euch hier im Video. Startet es mit einem Klick auf den Player.

Gesprächswert89%