VG Wort Zählpixel

Netflix wird interaktiv: Black Mirror mit euren Entscheidungen

©  FILM.TV | News
 
08.10.2018 11:54
 

Wer erinnert sich nicht an das Ende von Dexter, das weltweit für enttäuschte Fans sorgte? Oder (mindestens) die letzte Staffel von Lost, die ebenfalls polarisierte? So etwas passiert vielleicht in naher Zukunft nicht mehr. Netflix gibt euch demnächst die Möglichkeit, selbst über den weiteren Verlauf der Geschichte zu entscheiden. Nach Minecraft soll u.a. auch Black Mirror mit diesem neuen Feature auf Netflix erscheinen.

Dass in der Netflix-Version des Videospiels Minecraft: Story Mode ähnlich wie in der Vorlage Entscheidungsmöglichkeiten eingebaut werden sollen, wisst ihr sicherlich bereits. Dieses außergewöhnliche „Netflix-Minecraft“ sollt ihr noch im Laufe der letzten Monate dieses Jahres selbst ausprobieren können. Laut Bloomberg soll auch Black Mirror Vergleichbares anbieten.

Für die Sci-Fi(-Horror)-Serie steht bereits die fünfte Staffel an und in der will Black Mirror zumindest in einer Episode offenbar die Grenze zwischen Serie und Zuschauer durchbrechen. Eine Episode in Black Mirror Staffel 5 soll euch die Entscheidung darüber überlassen, was die Hauptfigur als nächstes tut.

Möglicherweise beschränkt sich dieses Experiment auf die Frage danach, wie diese Black Mirror-Episode endet, anstatt euch für die komplette Folge das Steuer zu überlassen. Aktuell gibt es Hinweise in beiden Richtungen. Gewissheit erlangt ihr vielleicht noch in diesem Jahr, da Black Mirror Staffel 5 gerüchteweise noch diesen Dezember startet.

So manches Kind könnte möglicherweise schon auf die ersten Versuche von Netflix in die interaktive Richtung gestoßen sein: Sowohl Der Gestiefelte Kater Und Das Magische Buch als auch Buddy Thunderstruck: Der Vielleicht-Mal-Stapel experimentierten bereits mit interaktiven Episoden.

Netflix im Oktober 2018

Netflix im Oktober 2018
Neue Filme und Serien

Holmes Und Watson

Holmes Und Watson
 VIDEO-TIPP

Suspiria

Suspiria
 VIDEO-TIPP

I Still See You

I Still See You
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe oder bei Telegram.

 
 

Netflix wird interaktiv: Black Mirror mit euren Entscheidungen: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 99%