Netflix zeigt FSK 18 Skandalfilm ungeschnitten
©

Netflix zeigt FSK 18 Skandalfilm ungeschnitten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Januar 2018 erschien Day Of The Dead: Bloodline. Ein Amerikanisch/Bulgarischer Horrorfilm, der es in sich hat. Der Film ist ein Remake eines noch brutaleren Films aus dem Jahre 1985. Trotz extrem brutaler Szenen ist der Film ungeschnitten auf Netflix zu finden.

Auch wenn einige Filme auf Netflix erst ab 18 Jahren freigegeben sind, ist das Streaming-Portal nicht für seine Skandalfilme bekannt. Doch neben einigen Filmen die durch Nacktheit und Sex-Szenen herausstechen, wie zum Beispiel Nymphomaniacs, ist Day Of The Dead: Bloodline einer der Filme, die nicht für jüngeres Publikum geeignet ist.

Day Of The Dead: Bloodline dreht sich um die Medizinstudentin Zoe Parker, die nach dem Ausbruch eines Zombie-Virus in einem Bunker lebt. Als ein junges Mädchen im Bunker erkrankt, begeben sich einige Soldaten und Zoe zu einem Krankenhaus um die benötigten Medikamente zu besorgen. Dies geht natürlich schief und ein Zombie gelangt in den Bunker und richtet ein Massaker an. Der Film basiert auf dem 1985 von George A. Romero gedrehten Film Zombie 2, der in Deutschland nur in zensierter Form zu sehen ist. Aufgrund exzessiver Gewaltdarstellungen wurden sogar gekaufte DVDs beschlagnahmt und der Film ist seitdem nur noch in einer stark geschnittenen Version erhältlich. 2003 wurde in den Vereinigten Staaten mit Day Of The Dead ein Remake des Films veröffentlicht. Day Of The Dead: Bloodline von 2018 ist also die zweite Neuverfilmung.

Doch nur weil der Film besonders brutal ist, heißt das nicht, dass er nicht auch besonders schlecht sein kann. Bewertungen auf IMDB.com und ähnlichen Seiten beschreiben den Film als schlechtesten Zombie-Film aller Zeiten. Schlechte Schauspieler und eine langweilige Handlung führen zu einem gänzlich enttäuschendem Ergebnis.

Wer allerdings auf Blut und Eingeweide steht, kann sich den Film auf Netflix ansehen. Freunde von Splatter und Horror kommen laut Kritikern trotz schlechter Handlung auf ihre Kosten.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel