Phantastische Tierwesen 2: Kinostart und Trailer
©

Phantastische Tierwesen 2: Kinostart und Trailer

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Fünf Teile soll das Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen bekommen. Der erste kam Ende 2016 bereits sehr gut an, nicht nur bei Potter-Fans. Somit war der Weg für Phantastische Tierwesen 2 bereitet, der jetzt auch einen ersten Trailer bekommen hat, den ihr unten sehen könnt. Ebenfalls enthüllt wurde der Kinostart von Phantastische Tierwesen 2.

Bislang ist nur wenig zur Geschichte in Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen bekannt. Falls ihr den ersten Film noch nicht gesehen haben solltet, nehmt euch in den folgenden zwei Absätzen vor Spoilern in Acht. Wir gehen in den nächsten Zeilen nämlich zumindest kurz auch auf das Ende von Phantastische Tierwesen 1 ein.

Phantastische Tierwesen 2 spielt einige Monate nach dem Finale des ersten Teils: Hauptfigur und Tierfreund Newt Scamander half dabei, den hochgefährlichen Zauberer Grindelwald zu fangen. Allerdings ist der tragischerweise entkommen. Als wäre dieser Umstand nicht schon übel genug, steht Grindelwald inzwischen nicht mehr alleine da. Seine Ideen fanden Anklang, so dass er inzwischen eine Menge Unterstützer um sich gesammelt hat.

Um Grindelwald vielleicht doch noch fangen und seiner gerechten Strafe zuführen zu können, muss ein alter Bekannter helfen: Albus Dumbledore. Da Phantastische Tierwesen 2 im Jahre 1927 spielt, solltet ihr allerdings nicht den alten, weißhaarigen Dumbledore erwarten, wie man ihn aus den Harry Potter-Filmen kennen und lieben gelernt hat. Stattdessen wird euch ein wesentlich jüngerer Dumbledore präsentiert – gespielt von Jude Law.

Sein Gegner Grindelwald wird von Johnny Depp dargestellt, der wegen verbalem und körperlichem Missbrauch von Amber Heard beschuldigt wurde und deswegen bei Potter-Fans derzeit nicht unbedingt die erste Wahl für den Film ist. Das zeigen vor allem die Proteste seitens der Fans, über die wir bereits letzten November berichteten.

Den kommenden November könnt ihr euch, falls ihr Phantastische Tierwesen 2 trotz der Probleme rund um Johnny Depp sehen möchtet, schon mal rot markieren: Kinostart für Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen ist nämlich der 15.11.2018. Den Starttermin seht ihr auch im untenstehenden Trailer zum Film:

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%