Sabrina: Hauptdarstellerin für Netflix-Reboot gefunden
©

Sabrina: Hauptdarstellerin für Netflix-Reboot gefunden

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Erinnert ihr euch noch an Sabrina: Total Verhext? Die magische Fernsehserie mit Melissa Joan Hart als junge Hexe Sabrina zwischen ihren Hexentanten Zelda und Hilda? Zumindest, wenn ihr ein bestimmtes Alter habt, sind wir uns sicher, dass auch ihr früher ab und an in Sabrina: Total Verhext reingeschaltet habt. Vielleicht habt ihr ja sogar die komplette Sabrina-Serie angeguckt – dann wird es euch besonders freuen, dass Netflix eine Neuauflage plant. Und für dieses Sabrina-Reboot wurde nun sogar schon eine Nachfolgerin für Melissa Joan Hart gefunden.

Die neue Sabrina heißt Kiernan Shipka. Ein Foto von ihr findet ihr unter dem Video-Player, in dem ein Trailer zur alten Serie nostalgische Gefühle für euch bereithält, am Ende des Artikels. Das Bild wurde direkt von Netflix auf dem offiziellen Instagram-Account veröffentlicht und zeigt nicht nur die neue Sabrina, sondern bestätigt auch, dass die Netflix-Serie denselben Namen tragen wird wie die Comic-Vorlage von Archie Comics: Chilling Adventures Of Sabrina.

Macht euch schon einmal darauf gefasst, dass es in Chilling Adventures Of Sabrina nicht so harmlos zugehen wird, wie in der Serie aus den Neunzigern. Bisherige Infos besagen, dass der düstere Ton des Comics seinen Weg auch in die Serie finden wird. In der Vorlage wird die ganze Geschichte rund um die Herkunft von Sabrina neu erfunden. Das Ergebnis ist eine Comic-of-Age-Story der anderen Art – mit jeder Menge Okkultismus und Hexerei sowie einigen Horrorelementen.

Produzent und Schreiber der Serie ist Roberto Aguirre-Sacasa, der auch Chief Creative Officer bei Archie Comics ist. Wenn sich einer mit der neuen Sabrina bestens auskennt, dann sicherlich er. Kiernan Shipka wird mit der Hauptrolle in Chilling Adventures Of Sabrina keine einfache Aufgabe zuteil: Die Sabrina aus den Comics muss nicht nur die Welt vor dem Bösen beschützen, sondern kämpft gleichzeitig mit ihrer eigenen, zweigeteilten Natur als halber Mensch und halbe Hexe.

Shipka konnte unter anderem bereits in der Serie Mad Men Schauspielerfahrung sammeln. Darin spielte sie Sally Draper, die Tochter von Betty Draper und Don Draper. In Chilling Adventures Of Sabrina wird sie unter anderem an der Seite von Ross Lynch spielen, der die Rolle von Sabrinas Freund Harvey Kinkle übernimmt. Wer die Tanten Zelda und Hilda spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Kiernan Shipka
Kiernan Shipka
Die neue Sabrina
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert78%