Scrubs-Rückkehr: Zach Braff plant Revival
©

Scrubs-Rückkehr: Zach Braff plant Revival

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Von 2001 bis 2010 sorgte die Scrubs-Truppe in neun Staffeln für regelmäßigen Spaß – und manchmal auch Tränen – vor dem Fernseher. Seitdem widmen sich die Schauspieler anderen Verpflichtungen. So drehte J.D.-Darsteller Zach Braff beispielsweise mehrere Filme nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. Sarah „Elliot“ Chalke war über die Jahre ebenfalls immer wieder zu sehen (und als Sprecherin zu hören) und spielte kürzlich beim Roseanne-Revival mit. Doch wie sieht es eigentlich mit einem Scrubs-Revival aus?

Wer Zach Braff auf Twitter folgt, weiß: Diese besondere „Bromance“ zwischen J.D. und Turk (Donald Faison) endete auch in der echten Welt nie. Regelmäßig ziehen sie sich gegenseitig auf und auch Sarah Chalke wird gerne in Braffs Späße mit einbezogen. Das ist für Scrubs-Fans alles herzallerliebst mit anzusehen, doch die eigentliche Nachricht, auf die sie warten, kam nie: die Rückkehr von Scrubs. Dieser Umstand könnte sich nun bald ändern.

Zach Braff selbst möchte Scrubs gerne zurück auf die Fernsehbildschirme bringen, allerdings nicht als Serie. Stattdessen plant er eine Scrubs-Reunion in Form eines zweistündigen Filmes. Diese Idee schlug er auch dem ehemaligen Scrubs-Showrunner Bill Lawrence vor. Der gab bisher jedoch weder ein klares „Go“, noch ein eindeutiges „No“. Seine Antwort lest ihr im untenstehenden Zitat aus der IMDb Show Folge 119, während der Zach Braff gefragt wurde, worum es in dem Scrubs-Revival-Film genau gehen würde:

„Das darf ich euch leider nicht verraten, weil das ein Teil meines Pitchs ist. Aber ich habe [Bill Lawrence] den kompletten Pitch beim Abendessen vorgestellt und er lachte viel und meinte: ‚Mal sehen, mal sehen.‘ Ich denke, es wäre lustig, den zweistündigen Scrubs-Film zu drehen. Ich würde den sowas von machen!“

Die Folge der IMDb Show könnt ihr euch im untenstehenden Video-Player selbst ansehen. Zach Braff wäre offensichtlich komplett dafür, Scrubs wieder zurückzuholen. Jetzt müssen wir ihm anscheinend nur noch die Daumen drücken, dass sein Pitch von Bill Lawrence (oder womöglich einen anderen Showrunner) angenommen und umgesetzt wird.

Eine Rückkehr der Scrubs-Originaltruppe rund um J.D., Turk, Elliot, Carla, Dr. Cox, den Hausmeister und den anderen liebgewonnenen Charakteren wünschen sich Fans auch deswegen, weil die Serie in den Augen vieler in ihren letzten zwei Jahren nicht mehr an die vorherigen Staffeln herankam. Möglicherweise könnte mit dem von Braff geplanten Scrubs-Reunion-Film ein qualitativ würdiges Ende für die Serie endlich nachgereicht werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%