Shazam Film ohne The Rock: Dwayne Johnson nicht dabei
©

Shazam Film ohne The Rock: Dwayne Johnson nicht dabei

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

The Rock gehört nach wie vor zu den erfolgreichsten Stars weltweit. Nicht umsonst spielt Dwayne Johnson auch in der neuen Forbes-Liste der Schauspieler, die am meisten verdienen, ganz weit oben mit. Dementsprechend kann sich The Rock derzeit kaum vor Filmangeboten retten. Doch ausgerechnet in Shazam wird er nicht dabei sein. Wir sagen euch warum.

Bevor ihr das Schlimmste befürchtet: Nein, Dwayne Johnson ist immer noch fest als DC-Antiheld Black Adam eingeplant und wird hierzu einen eigenen Film bekommen. Doch in Shazam, dem anderen großen DC-Film, in dem ein „neuer“ Superheld gezeigt wird, taucht The Rock nicht auf. Jetzt wurden die Gründe dafür bekannt.

Hiram Garcia, Produzent von u.a. Black Adam, gewährte im Gespräch mit Collider einige Einblicke in die Denkprozesse, die hinter der Entscheidung liegen, einen der größten Filmstars unserer Zeit aus einem für DC so wichtigen Film wie Shazam auszuschließen:

„Als wir an einem Black-Adam-plus-Shazam-Film arbeiteten, wurde uns klar, dass beide Charaktere so besonders sind, dass wir keinen von ihnen beschneiden wollten, um sie beide in diesen einen Film stopfen zu können. Deshalb entschieden wir uns dafür, zunächst einen Shazam-Solofilm zu drehen, um ihm den gebührenden Start zu gewähren und danach dann dasselbe mit Black Adam zu tun.“

Auf diese Weise wolle man laut Garcia „die jeweils richtige Version der beiden“ entwickeln können. Im Grunde also nicht viel anders, als es Marvel bei der Einführung der größten MCU-Figuren getan hat – und das funktionierte bekanntermaßen gut.

Für Fans von The Rock heißt das nun zwar, dass sie für die lange überfällige Superhelden-Premiere von Dwayne Johnson noch länger warten müssen, nämlich voraussichtlich bis irgendwann 2020, aber zumindest ist die Gefahr gesunken, dass The Rock bei DC zu kurz kommen könnte, wenn er im selben Film wie Shazam (Kinostart: 04.04.2019) aufgetaucht wäre.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel