Solve: Alles über die neuste Snapchat Serie
©

Solve: Alles über die neuste Snapchat Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der beliebte Instant-Messaging-Dienst zeigt seit dem 16. Mai seine brandneue Krimi-Serie. "Solve" von Vertical Networks erzählt die Geschichte von Morden, die auf echten Ereignissen basieren. Als Zuschauer schlüpft ihr in die Rolle von Detektiven, die den jeweiligen Mörder ausfindig machen sollen. Je länger ihr schaut, desto mehr Hinweise kommen hinzu, die euch bei der Verbrecherjagd weiterhelfen. Mit eurer Abstimmung entscheidet ihr schließlich, wen ihr als Täter verdächtigt!

"So etwas habt ihr noch nie zuvor gesehen.", so Tom Wright, der CEO von Vertical Networks. "Als Zuschauer fühlt man sich, als würde man bei der Show dabei sein." Dazu wollen die Produzenten Videospiel-Elemente in "Solve" einfügen, um das Publikum teilhaben zu lassen. Nachdem ihr als Zuschauer abgestimmt habt, wird der wahre Täter enthüllt. Jede Episode ist dabei 3 bis 4 Minuten lang und basiert auf tatsächlichen Kriminalfällen. Am Ende des jeweiligen Falles erhaltet ihr sogar Details über die Originalfälle.

Jeden Mittwoch und Samstag sollen neue Folgen auf Snapchat Discover erscheinen. Wright gibt zu, dass er anfängliche Zweifel über die Aussicht auf 10 Episoden pro Monat hatte. Doch wie sich herausstellt, gibt es keine Knappheit an tatsächlichen Mordfällen, die Snapchat aufs Korn nehmen möchte. 15 verschiedene Autoren arbeiten mit Hochdruck gleichzeitig an der Serie.

Nach anfänglichen Zweifeln glaubt Wright nun jedenfalls an den Erfolg der Krimi-Serie. "Wir denken, dass "Solve" im Fernsehen, Büchern, Podcasts und auf anderen Plattformen laufen wird". 10 Episoden hat Snapchat bereits produziert und viele weitere sollen folgen. Derzeit werden weitere 40 Rollen für die zukünftigen Episoden besetzt. Im Verlauf des Jahres sollen prominente Autoren, Regisseure und Gastauftritte hinzugefügt werden.

Im folgenden Video zeigen wir euch, wie ihr auf Snapchat Dicover zugreifen könnt, um "Solve" zu sehen. Klickt jetzt in unseren Player, um das Video zu starten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%