Star Wars: Obi-Wan Film könnte viel früher kommen als gedacht

Star Wars: Obi-Wan Film könnte viel früher kommen als gedacht

Von
Veröffentlicht

Dass wir nach Solo: A Star Wars Story, ein Spin Off im Star-Wars-Universum, das sich mit der Figur des Han Solo beschäftigt, einen Film über Obi-Wan, eine weitere zentrale Figur des Space-Western-Epos, bekommen werden, wird bereits seit längerem gemutmaßt. Allerdings wissen wir bisher nicht, ob und wann dieser genau veröffentlicht wird. Ein erster Bericht besagt nun jedoch, dass wir gar nicht mehr so lange auf den Film warten müssen.

Wenn es um einen neuen Stars-Wars-Ableger geht, ist die Gerüchteküche bekanntermaßen schnell am brodeln. Aktuell quält die Fans der Weltraum-Saga vor allem eine Frage: Bekommen wir ein Spin Off über Obi-Wan? Und wenn ja, wann kommt dieser in die Kinos? Zwar ist aktuell noch nichts offiziell bestätigt, allerdings deutet so einiges darauf hin, dass sich ein Film über den Jedi-Meister bereits in Planung befindet. Darüber, wann dieser released werden könnte, gibt es jedoch viele verschiedene Gerüchte. So war vor einiger Zeit etwa zu hören, das Spin Off sei der erste Star-Wars-Ableger nach Episode !X, andere Spekulationen wiederum besagen, Lucasfilm nehme sich eine längere Auszeit und plane erst einmal keine Filme abseits der Hauptreihe.

Im neuesten Bericht des Belfast Telegraph heißt es nun jedoch, dass sogar schon ein genauer Termin für den Start der Dreharbeiten zu dem Obi-Wan-Film feststeht. So vermeldete die Zeitung vor kurzem, man würde bereits im April 2019 mit der Produktion des Films beginnen. Für das vermeintliche Releasedatum hieße das dann, dass der Film in etwa im Sommer 2020 weltweit in die Kinos käme.

Allerdings gibt es auch einige Gründe, die dagegen sprechen, dass die Dreharbeiten zu dem Obi-Wan-Film schon im April 2019 beginnen werden. In erster Linie ist diesbezüglich wohl die sehr hohe Dichte an Film-Releases von Disney in den kommenden zwei Jahren zu nennen. Nicht zu vergessen, dass 2020 auch andere hochkarätige Filme wie Avatar 2 in die Kinos kommen sollen, mit denen der Obi-Wan-Film beim Verkauf von Kinotickets dann in Konkurrenz treten müsste, was man aber wohl vermeiden möchte. Es bleibt also spannend zu sehen, wann der Film über Obi Wan offiziell angekündigt wird und welchen Veröffentlichungszeitraum Disney nun wirklich anstrebt.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert89%