Starttermin der neuen Promi Big Brother-Staffel steht fest
©

Starttermin der neuen Promi Big Brother-Staffel steht fest

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Im Sommer 2018 ist es wieder soweit: Für mehrere Wochen ziehen frische Promis in den berüchtigten Big Brother-Container ein. Wer traut sich dieses Jahr auf engstem Raum und unter ständiger Beobachtung zu wohnen? Wir geben euch alle interessanten Infos, die wir bereits über die neue Staffel wissen!

Moderation der neuen Staffel übernimmt wieder Jochen Schropp. An seiner Seite sehen wir für 2018 neue weibliche Unterstützung. Marlene Lufen wird nämlich die Rolle der Co-Moderatorin übernehmen. Lufen ist vor allem aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen bekannt.

Schropp verspricht beim großen Bruder eine Staffel voller Überraschung für dieses Jahr. Was genau das für den Inhalt der Staffel bedeutet, ist jedoch noch eher unklar. Welche Aufgaben werden die Kandidaten lösen müssen? Wird es wieder zwei Bereiche geben? Sat.1 will bisher noch nicht besonders viel darüber preisgeben.

Die Frage nach den brandneuen Kandidaten wird wohl am heißesten diskutiert. Aber noch ranken sich nur Mythen und Spekulationen um die Teilnehmer. Unter den Favoriten sind Bachelor Oliver Sanne, sowie DSDS-Sieger Alphonso William. Weitere mögliche Kandidaten könnten Silvia Wollny und Wolfgang Petry-Double Martin Rose sein. Wann Sat.1 eine konkrete Teilnehmerliste herausgibt, ist noch nicht bekannt. Auch die Promis äußerten sich bislang nicht zu einer möglichen Teilnahme.

Offiziell ist schonmal der Starttermin der mittlerweile sechsten Staffel. Am 17. August beginnt das Spektakel auf Sat.1 mit einer mehrstündigen Opening Show. Ab dann strahlt der Privatsender täglich um 20.15 Uhr das Container-Leben aus.

Wenn ihr euch ideal auf die neue Staffel von Promi Big Brother einstellen wollt, schaut jetzt unter diesen Text. Wir zeigen euch eines der Highlights aus der letzten Staffel in unserem Player. Einfach reinklicken, um das Video zu starten!

Gesprächswert90%