VG Wort Zählpixel

The Crow 2019: Kinostart des Remakes bekannt gegeben

©  FILM.TV | News
 
11.03.2018 10:35
 

Als Mitte der 90er The Crow in die Kinos kam, machte die düstere Comic-Verfilmung nicht nur wegen des damals noch ungewöhnlichen Stils Schlagzeilen. Brandon Lee, Sohn des legendären Bruce Lee, spielte die Hauptrolle – und starb bei den Dreharbeiten. Dieses traurige Ereignis sorgt auch heute noch dafür, dass sich der damalige Regisseur, Alex Proyas, gegen eine Neuauflage von The Crow ausspricht. Jetzt bekam das Remake dennoch einen Kinostarttermin.

The Crow Reborn ist der Name des jetzt schon umstrittenen Films. Regie wird naheliegenderweise nicht wieder Alex Proyas führen, sondern Corin Hardy. Ob Hardy ein sehenswertes The Crow-Remake zuzutrauen ist, lässt sich wohl spätestens am 12. Juli dieses Jahres einschätzen, wenn das The Conjuring-Spin-off The Nun in die Kinos kommt.

Der Kinostart für The Crow Reborn ist laut The Hollywood Reporter für den 11. Oktober 2019 geplant. Dieses Datum gilt jedoch nur für die USA. Wann die Neuauflage von The Crow hierzulande in die Lichtspielhäuser kommt, ist noch nicht bekannt. Ihr könnt euch aber schon mal vorsichtig den 10. Oktober 2019 aufschreiben, falls The Crow Reborn weltweit ungefähr zur selben Zeit starten sollte.

Definitiv bekannt ist aber zumindest schon mal der Schauspieler für die wichtigste Rolle in The Crow Reborn: Jason Momoa wird die Nachfolge von Brandon Lee als Eric Draven antreten. Momoa kennen Game Of Thrones-Fans als erste große und unvergessene Liebe von Daenerys Targaryen. Im Kino fiel er zuletzt vor allem als Aquaman in Justice League auf, wo er unter anderem neben Gal Gadot und Ben Affleck spielte.

Mit Superheldenkräften kennt sich Momoa also aus. Die wird er nämlich auch in The Crow Reborn haben, sollte sich das Remake wie das Original an der Comic-Vorlage orientieren. Darin werden der Musiker Eric Draven und seine Verlobte zu Halloween ermordet. Draven bleibt jedoch nicht tot und kehrt mithilfe einer Krähe wieder zurück in die Welt der Lebenden, um Rache zu üben. Einen Trailer des 90er-Originals seht ihr im Video-Player:

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

The Crow 2019: Kinostart des Remakes bekannt gegeben: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 85%