VG Wort Zählpixel

The Walking Dead: Staffel-9-Aussteiger kommt vielleicht wieder

©  FILM.TV | News
 
08.10.2018 09:04
 

Die Nachricht, dass Hauptdarsteller Andrew Lincoln The Walking Dead nach Staffel 9 verlassen würde, verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Dabei übersah manch einer, dass sich noch ein weiteres The Walking Dead-Urgestein in The Walking Dead Staffel 9 verabschieden wird: Lauren Cohen, in The Walking Dead bekannt als Maggie.

Achtung, leichter Spoiler zum Ende von The Walking Dead Staffel 8: Spätestens seit dem letzten Finale dürfte feststehen, dass sich zwischen Maggie und Rick ein dramatischer Konflikt anbahnt. Schwierig für die Drehbuchschreiber dürfte aber sein, dass sowohl Lauren Cohan als auch Andrew Lincoln in The Walking Dead Staffel 9 ordentlich verabschiedet werden müssen.

Hinzu kommt, dass beide in The Walking Dead Staffel 9 wohl nur noch für eine begrenzte Zahl an Episoden zur Verfügung stehen. Cohan will sich stattdessen einer neuen Rolle in der Serie Whiskey Cavalier widmen. Dass diese Umstände die ursprünglichen Pläne für Maggies Geschichte umwirft, machte jetzt auch die neue Showrunnerin Angela Kang im Gespräch mit ComicBook.com klar:

„Wir hatten schon lange eine großartige Story mit Maggie für [The Walking Dead Season 9] geplant und ich denke, wir haben das auch versprochen. Wir wollten dieses Versprechen einhalten. Wir haben definitiv eine starke Maggie-Geschichte“, so Kang. Die Vergangenheitsform deutet an, dass vermutlich einiges von dieser ursprünglich geplanten, großen Maggie-Geschichte gestrichen werden musste – oder vielleicht auch nur aufgeschoben, denn Lauren Cohan könnte möglicherweise zu The Walking Dead zurückkehren.

„(…) Wir haben noch mehr Story mit Maggie geplant und Lauren möchte mitmachen. Es hängt nur ein bisschen von ihrem Terminplan ab, aber wir hoffen, sie in [The Walking Dead Staffel 10] wieder zurück zu haben“, verriet Kang im Interview. Die Hoffnung darauf, nach The Walking Dead Staffel 8 „nur“ auf Andrew Lincoln verzichten zu müssen und nicht zusätzlich auch Lauren Cohan für immer verabschieden zu müssen, lebt also weiter.

Sollte dennoch auch Cohan für immer verschwinden, bleibt den The Walking Dead-Fans zumindest noch Norman Reedus erhalten, denn der machte in einem anderen Interview klar, dass er bis zum Ende von The Walking Dead dabei bleiben möchte. The Walking Dead Staffel 9 startet in den USA bereits am 07.10.2018. Hierzulande geht es am 08.10.2018 auf dem FOX Channel via Sky los.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick bei Telegram.

 
 

The Walking Dead: Staffel-9-Aussteiger kommt vielleicht wieder: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%