The Walking Dead Staffel 9: Ricks Schicksal
©

The Walking Dead Staffel 9: Ricks Schicksal

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wie seit kurzem bekannt ist, wird The Walking Dead Staffel 9 die allerletzte Staffel mit Hauptdarsteller Andrew Lincoln. Danach steigt der Schauspieler, der seit den ersten Folgen den ehemaligen Polizisten Rick Grimes darstellt, endgültig aus The Walking Dead aus. Doch was passiert mit Rick in The Walking Dead Staffel 9? Wir haben die Antwort.

Andrew Lincoln wird in The Walking Dead Staffel 9 gerade einmal in sechs Episoden zu sehen sein. Innerhalb dieser wenigen Folgen muss einerseits sozusagen die Fackelübergabe an die neue Hauptfigur von The Walking Dead erfolgen (Gerüchten zufolge angeblich Norman Reedus‘ Daryl) und gleichzeitig ein würdiger Schluss für die Figur des Rick Grimes gefunden werden.

Wie dieser Schluss aussehen könnte, verriet nun eine Instagram-Panne eines Crew-Mitglieds, das bei The Walking Dead Staffel 9 mitspielt. Eigentlich teilte der Mitarbeiter in seinem Instagram-Posting nur eine auf den ersten Blick unscheinbare Zeichnung. Unglücklicherweise befand sich diese Zeichnung aber auf der Rückseite einer Drehbuchseite zu The Walking Dead Staffel 9, was durch die Beleuchtung im Bild zumindest teilweise erkennbar war.

Bevor der Instagram-Beitrag gelöscht wurde, hatte natürlich schon jemand das Foto gesichert, woraufhin es von The Walking Dead-Fans zur Steigerung der Lesbarkeit der Drehbuchseite bearbeitet wurde. Das Ergebnis sind zumindest ein paar Fragmente von Sätzen und Ereignissen, die anscheinend in Episode 5 von The Walking Dead Staffel 9 stattfinden werden.

Achtung, mögliche Spoiler zu The Walking Dead Staffel 9!

So ist zum Beispiel zu lesen, dass Michonne in einer Szene sagt: „No … Rick … please.“ Kurz darauf (zwischendrin passieren mehrere, kleinere Dinge, wie dass z.B. Maggie jemanden zurückhält u.ä.) beendet jemand die Szene mit der deutlichen Aussage: „Rick is gone.“

Die Fan-Seite The Spoiling Dead widmete sich intensiv der geleakten und zumindest teilweise lesbar gemachten Drehbuchseite sowie anderen Hinweisen, wie Bilder der großen Horde, und verkündete dazu: „Wir können hiermit bestätigen, dass Ricks Geschichte in Folge 5 ihr Ende findet. Er wird in dieser Episode sterben. (…) Wir glauben mit Sicherheit sagen zu können, dass die Horde etwas mit Ricks Tod zu tun haben wird.“

Bei der Horde könnte es sich auch um die Whisperers handeln, die Lesern der Comic-Vorlage ein Begriff sein sollten. Auch von offizieller Seite gab es eine Reaktion auf den Leak. So postete der offizielle Twitter-Account Folgendes dazu: „Glaubt nicht alles, was ihr hört.“

Ob das nur ein Versuch ist, den angestellten Schaden wieder rückgängig zu machen oder tatsächlich ein Hinweis darauf, dass es sich bei der ganzen Aktion um eine absichtliche Irreführung o.ä. handelt, kann zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilt werden. Möglich ist zudem auch, dass Rick in The Walking Dead Staffel 9 Episode 5 nur scheinbar stirbt, aber schließlich doch überraschend überlebt.

The Walking Dead Staffel 9 wird ab Oktober für Aufklärung sorgen. Einen genauen Termin für den Start der letzten Staffel mit Rick Grimes gibt es bislang noch nicht.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert87%