The Walking Dead Staffel 9: Starttermin und Infos
©

The Walking Dead Staffel 9: Starttermin und Infos

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

The Walking Dead Staffel 8 ist vorbei und den arg gebeutelten Charakteren wird nun erst einmal etwas Luft zum Durchatmen gegönnt. Doch mit dem Finale der achten Staffel endete laut Showrunner Scott Gimple nicht nur diese eine Staffel, sondern auch sozusagen das alte The Walking Dead, wie ihr es bislang kennengelernt habt. Mit The Walking Dead Staffel 9 soll ein Neustart erfolgen. Doch wann könnt ihr den sehen? Dazu gibt es bereits erste Informationen.

Immer wieder löste sich in den vergangenen Jahren die Serie The Walking Dead von der Comic-Vorlage The Walking Dead. Viele Eckpunkte wurden zwar beibehalten, aber wenn es beispielsweise darum ging, wer überlebt und wer nicht, zeigten die Macher der Serie zunehmend mehr Mut zu einem eigenen Weg.

Spoiler zu The Walking Dead Staffel 8: Ein Beispiel ist der Tod von Carl in der Serie, während der Charakter in den Comics überlebt hat. Mit The Walking Dead Staffel 9 könnte es passieren, dass sich die Serie noch weiter von der Vorlage löst und vielleicht völlig eigene Wege geht.

Spekulationen zur nächsten Staffel gibt es seit dem Finale von The Walking Dead Staffel 8 fast täglich mehr und das mögliche, endgültige Lösen von der Vorlage ist eine davon. Denn damit käme auch die Option für die Drehbuchschreiber, etwas völlig Neues zu erzählen. Eine Geschichte, bei denen nicht einmal die Kenner der Comics einen Wissensvorsprung hätten (wie es bislang zumindest teilweise der Fall war).

Bis auf diesen einen Punkt, dass The Walking Dead in Staffel 9 quasi eine völlig neue Serie werden soll (wie auch immer das von den Serienmachern gemeint ist), ist aber bislang kein weiteres Detail zur Geschichte bekannt. Dafür aber zumindest ein paar Hintergrundfakten. So gibt der Showrunner Scott Gimple seinen Platz frei für seine Nachfolgerin Angela Kang, was gut zum angekündigten Neustart passt.

Aber auch, wann es mit The Walking Dead Staffel 9 und der mysteriösen, neuen Richtung für die Serie losgeht, lässt sich bereits sagen. So soll mehreren Berichten zufolge auch Staffel 9 von The Walking Dead – wie die vorherigen Staffeln – im Oktober starten. Seid ihr auch gespannt darauf zu sehen, ob The Walking Dead tatsächlich eine Frischzellenkur bekommt? Oder haltet ihr die Ankündigungen der Serienmacher eher für das übliche Marketing-Blabla? Wir sind gespannt auf eure Einschätzungen im Kommentarbereich!

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert96%