Tomb Raider 2018: Heimkinostart für die Blu-ray- und DVD-Veröffentlichungen
©

Tomb Raider 2018: Heimkinostart für die Blu-ray- und DVD-Veröffentlichungen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Ab dem 15. März 2018 könnt ihr euch mit der neuen Lara Croft in Tomb Raider ins Abenteuer stürzen. Doch nicht nur der Kinostart ist bekannt, sondern auch das genaue Datum für die Veröffentlichungen der DVD- und Blu-ray-Fassungen des neuen Tomb Raider-Films. Wir sagen euch, wann ihr Alicia Vikander als Lara Croft auch im Heimkino genießen könnt.

Die Fußstapfen sind groß. Nicht nur für Alicia Vikander, die nicht nur die Nachfolge von Angelina Jolie antritt, sondern vor allem der hochgelobten Videospielvorlage gerecht werden muss. Auch die Figur, die Vikander darstellt, versucht in große Fußstapfen zu treten: Lara Croft reist zum Ende der Welt, um herauszufinden, was genau mit ihrem Vater geschehen ist und wonach er geforscht hat.

Wie in den letzten beiden Videospielen konzentriert sich auch der neue Film auf eine junge, noch weit weniger erfahrene Lara als die, die Angelina Jolie Anfang der 2000er darstellte. Sie ist den Gefahren, die sie erwarten, noch nicht gewachsen und muss deshalb auch so einiges einstecken. Zwar nicht so viel wie in der Vorlage, in der Lara nach einem Fehltritt auf brutalste Weise sterben konnte, aber Mutter Natur setzt der Vikander-Lara sicher ähnlich zu wie der Videospiel-Lara.

Hinzu kommen natürlich die menschlichen Gegner, angeführt von Mathias Vogel. Der wird von Walton Goggins gespielt, über den sich insbesondere Fans der Serie Justified freuen dürften. Insbesondere im O-Ton war Goggins zwielichte Figur mit ihrem ganz besonderen Sprachrhythmus für viele Zuschauer das unbestrittene Highlight der Serie.

In Deutschland ist Justified nicht so bekannt wie in den USA, weshalb die meisten hierzulande Walton Goggins eher aus dem Quentin Tarantino-Streifen The Hateful Eight kennen. In Tomb Raider hat er es bei Alicia Vikander mit einer Oscar-Preisträgerin zu tun. Wir dürfen also gespannt sein, ob sich die beiden auf der großen Leinwand gegenseitig zu schauspielerischen Höchstleistungen treiben.

Für die kleine Leinwand zuhause müsst ihr noch bis zum 02.08.2018 gedulden. Dann veröffentlicht Warner Home Video den neuen Tomb Raider-Blockbuster auf DVD, Blu-ray, UHD-Blu-ray und 3D-Blu-ray. Diese Ankündigung gilt allerdings bislang nur für die Standardversion. Eine limitierte Spezialfassung wurde noch nicht angekündigt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel