Young Sheldon Staffel 1 Teil 2: Start der übrigen Folgen auf ProSieben
©

Young Sheldon Staffel 1 Teil 2: Start der übrigen Folgen auf ProSieben

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Vor gar nicht so langer Zeit drohte Young Sheldon noch aus dem ProSieben-Programm zu fliegen – so dachten zumindest viele besorgten Fans, nachdem Young Sheldon mitten in der ersten Staffel plötzlich nicht mehr weiterging. Stattdessen rückte die Sitcom The Middle auf den Sendeplatz von Young Sheldon. Doch jetzt kommt die Erlösung: der Starttermin für die restlichen Folgen von Young Sheldon Staffel 1 auf ProSieben.

Zehn Folgen von Young Sheldon fehlen uns hierzulande noch, in denen es das junge Genie unter anderem mit einem Schul-Bully zu tun bekommt. Außerdem erfahrt ihr, wie genau eigentlich diese Sache mit dem Katzenlied, dem ihr bereits in The Big Bang Theory lauschen konntet, anfing. Bis ihr diese und die restlichen Folgen von Young Sheldon Staffel 1 auf ProSieben sehen könnt, müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden.

Erst im September soll die Ausstrahlung der ersten Young Sheldon-Staffel fortgeführt werden. Grund hierfür ist die auch bei anderen Serien – wie zum Beispiel The Big Bang Theory – übliche Sommerpause, in der unter anderem auch die deutsche Synchronisation stattfindet, damit ihr die Young Sheldon-Gags nicht auf Englisch verstehen müsst.

Ein genauer Starttag ist noch nicht bekannt, doch das Wichtigste für alle Young Sheldon-Fans dürfte ohnehin die Nachricht sein, dass die Serie nicht abgesetzt wurde. Sowohl in den USA als auch hierzulande sorgt Young Sheldon, ähnlich wie die Mutterserie TBBT, für regelmäßige Traumquoten.

Allein für die Pilotfolge von Young Sheldon schalteten laut DWDL bereits 3,53 Millionen Zuschauer ein. Zwar sank diese Zahl bei den darauffolgenden Episoden etwas, jedoch blieb Young Sheldon ein großer Erfolg, weshalb es extrem überraschend gewesen wäre, wenn ProSieben Young Sheldon nicht auch weiterhin zeigen würde. Ihr müsst euch also vorerst keine Sorgen um den kleinen Sturkopf machen – er wird euch wohl noch lange erhalten bleiben.

Falls ihr ihn schon vermisst und die Wartezeit bis September nahezu unerträglich findet, tröstet euch vielleicht dieses Video ein wenig darüber hinweg, dass ihr den Sommer ohne Young Sheldon ausharren müsst:

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert96%