After Passion 2: Fortsetzung im Kino sicher
©

After Passion 2: Fortsetzung im Kino sicher

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Liebesfilm After Passion wurde weltweit zum Erfolg. Auch bei uns in Deutschland war die Teenie-Version von Fifty Shades Of Grey kurzzeitig auf Platz 1 der Kinocharts. Daher wundert es nicht, dass eine Fortsetzung nun sicher ist.

After Passion handelt von der komplizierten Liebesbeziehung der Musterschülerin Tessa Young und dem Bad Boy Hardin Scott. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Anna Todd, die als Produzentin am Film beteiligt war. In den Hauptrollen sind Josephine Langford (Tessa) und Hero Fiennes-Tiffin (Hardin) zu sehen.

Der Erfolg von After Passion führte, wie es in der Filmbranche üblich ist, zu der Ankündigung eines zweiten Teils. Die Hauptdarsteller Langford und Fiennes-Tiffin werden wieder mit an Bord sein und auch die Handlung von Teil 2 kann schon grob vorhergesagt werden. Das liegt daran, dass auch die Fortsetzung auf einem Roman von Anna Todd beruhen wird.

After Truth heißt das Buch und führt die Gesichte des On-Off-Paares weiter. Im zweiten Teil wird mehr aus der Sicht von Bad Boy Hardin berichtet. Anna Todd, die wieder als Produzentin einspringen wird, gab in der Vergangenheit bekannt, dass die Fortsetzung stark die Atmosphäre der Bücher widerspiegeln wird. Daher kann man davon ausgehen, dass auch die Handlung des Buches ziemlich genau übernommen wird.

Wann genau After Passion 2 oder After Truth erscheinen wird, ist noch unklar. Wird auch die Fortsetzung wieder so erfolgreich, wie ihr Vorgänger, könnte es gut sein, dass auch die anderen Romane von Anna Todd ihren Weg auf die Leinwand finden werden.

Nach After truth folgen noch die Romane After love und After forever. Before us, in dem noch einmal der erste Teil aus Sicht von Hardin erzählt wird, schließt die Reihe dann ab. Ob alle fünf Romane verfilmt werden, hängt von den Fans ab, die nur fleißig ins Kino gehen müssen, um die Chancen für weitere Fortsetzungen zu verbessern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel