Annabelle 3 Filmtitel verrät Story
©

Annabelle 3 Filmtitel verrät Story

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Titel von Annabelle 3 gibt Fans einen ersten Vorgeschmack auf die Story des Horrorfilms. Und der Titel passt nicht nur gut zur Handlung, sondern verrät noch eine weitere Überraschung. Alls Infos plus Kinostart von Annabelle 3 findet ihr hier.

Mit Annabelle kam 2014 der erste Ableger des Conjuring-Universums in die Kinos. Die verfluchte Kinderpuppe, die bereits aus Conjuring - Die Heimsuchung bekannt war, bekam 2017 auch eine Fortsetzung. Bei den Annabelle Spin-Offs handelt es sich um die ersten Ableger des Conjuring-Universums. Inzwischen erschienen mit The Nun und Lloronas Fluch zwei weitere Spin-Offs.

Nun wurde der Titel für Annabelle 3 über Twitter veröffentlicht. Annabelle Comes Home wird der dritte Teil heißen. Dieser Titel spielt wohl auf die Handlung an, die schon seit längerem für den Film vermutet wird. Annabelle 3 wird voraussichtlich darum gehen, dass die Puppe aus dem Artefaktraum der Dämonenjäger Lorraine und Ed Warren ausbricht und dabei die anderen Artefakte zum Leben erweckt.

Schon vor einiger Zeit hatte Produzent James Wan den Film mit Nachts im Museum verglichen, in dem die Ausstellungstücke auch zum Leben erwachen. Gary Dauberman gibt mit Annabelle Comes Home sein Regie-Debut. Doch unerfahren ist Dauberman keinesfalls. Die Drehbücher für Annabelle 1 und 2 und The Nun stammen von dem Amerikaner. Auch an dem Drehbuch zu Stephen Kings Romanverfilmung Es war er beteiligt.

Doch der Titel passt nicht nur zur Handlung. Annabelle Comes Home ist auch insofern passend, da die Horrorpuppe es wieder auf die Familie der Warrens abgesehen hat. Die Geisterjäger begegneten der Puppe in Conjuring - Die Heimsuchung, die beiden Annabelle-Spin-Offs spielten zeitlich vor Conjuring. Annabelle kommt also nicht nur im Film, sondern auch innerhalb des Conjuring-Universums nach Hause.

Mit Annabelle Comes Home erscheint am 4. Juli 2019 das dritte Conjuring-Spin-Off über die Horrorpuppe in den deutschen Kinos. Auch auf einen ersten Trailer müssen Fans noch ein wenig warten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel