VG Wort Zählpixel

Die Eiskönigin 2: Erste Zuschauer weinen im Kino

©  FILM.TV | News
 
14.11.2019 13:07
 
Anzeige

Kürzlich feierte Die Eiskönigin 2 weltweit Premiere. Erste Reaktionen zur heißersehnten Fortsetzung gab es jetzt auch schon. Diese scheint um einiges erwachsener und emotionaler zu werden, als der Vorgänger. Die ersten Zuschauer mussten sogar weinen, als sie die Premiere im Kino sahen. Hier erfahrt ihr, was sie von Frozen 2 halten.

Die Liste von Disneyfilmen ist dieses Jahr schon lang. Obendrauf kommt jetzt aber mit Die Eiskönigin 2 noch ein echtes Animations-Schwergewicht. Ob es an den gigantischen Erfolg der Vorgängers anknüpfen kann, blieb aber diskussionswürdig. Jetzt durften die ersten Glücklichen den Disney-Hit sehen. Allgemein fallen die Stimmen überwiegend positiv aus. Besonders der reifere und etwas düstere Ansatz bekommt sehr viel Zuspruch.

Drew Taylor von Moviefone berichtet zum Beispiel: "Ich hab Frozen 2 geliebt. Es ist eine düsterere, komplexere und emotional erwachsenere Geschichte, die alles weiterführt, was man am ersten Film so geliebt hat und noch eins drauflegt, während die Intimität des Originals gleichbleibt. Wunderschöne Animation, wundervolle neue Figuren und (ENDLICH) ein Kristoff-Lied!"

Auch die Figuren von Die Eiskönigin 2 räumen bei den Kritikern viel Lob ab. Einige Szenen seien sogar so berührend, dass gerne mal die Tränen fließen. Alisha Grauso von Atom Tickets schreibt: "Frozen 2 ist atemberaubend schön und stützt sich auf seine starken Charaktere. Ich habe mindestens 3 Mal geweint. Von der Geschichte bis zum letzten Faden von Elsas Kleid wird die Hingabe und Liebe sichtbar. Und, gute Nachrichten: Jeder in Team Elsa bekommt dieses Mal mindestens ein Solo."

Für einige Kinogänger kommt Frozen 2 aber nicht ganz an den Charme des Originals heran. Das denkt auch Alison Foreman von Mashable: "Frozen 2 fängt nicht ganz die Magie des ersten Teils ein, dafür gibt es: Elsa in einem Taucheranzug, eine heulende Anna, einen heulenden Sven, Kristoff mit einer 90er Rock-Ballade, den weisesten Olaf, und diesen braven Jungen!"

Machen euch die Kritiken von Die Eiskönigin 2 schon neugierig? Die Disney-Fortsetzung seht ihr am 20. November 2019 in den deutschen Kinos. Schaut bis dahin in unseren Videoplayer, um den Trailer zu sehen.

Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2
Trailer 4

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
 VIDEO-TIPP

Violet Evergarden

Violet Evergarden
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Die Eiskönigin 2: Erste Zuschauer weinen im Kino: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%