VG Wort Zählpixel

Dragon Ball Super wird im TV endlich fortgesetzt

©  FILM.TV | News
 
12.04.2019 09:21
 
Anzeige

Der große, weltweite Erfolg des neuesten Dragon Ball-Kinofilms, Dragon Ball Super: Broly, sollte eigentlich Anlass genug sein, um auch die Dragon Ball Super-TV-Serie fortzusetzen. Doch die Dragon Ball-Macher, Akira Toriyama und Toei Animation, hüllten sich bislang diesbezüglich in Schweigen. Jetzt scheint man sich allerdings verplappert und tatsächlich öffentlich Informationen zur Fortsetzung des Dragon Ball Super-Anime preisgegeben zu haben.

Dass die Dragon Ball Super-Serie fortgesetzt wird, war eigentlich von vornherein sicher. Dennoch dementierte Toei Animation ein Gerücht nach dem anderen. Beispielsweise sprach bereits im Dezember letzten Jahres einer der Dragon Ball-Sprecher davon, dass bereits an der Fortsetzung gearbeitet werde, die zeitlich nach dem Kinofilm Dragon Ball Super: Broly (siehe Trailer unten) angesiedelt sei. Toei Animation dementierte das.

Dann tauchte ein neues Logo zu Dragon Ball Super auf, das abermals die Vermutung anheizte, Toei Animation plane bereits die nächste Dragon Ball Super-Fortsetzung bzw. eine neue Dragon Ball Super-Serie. Toei Animation dementierte auch das.

Schließlich tauchte ein Bericht von NATPE Spotlight auf, aus dem hervorging, dass sich neue Dragon Ball Super-Episoden angeblich tatsächlich schon in Produktion befinden sollen: „ [Toei Animation] dreht auch weitere Episoden von Dragon Ball Super (…), die Son-Goku nach der Niederlage von Majin Boo und dem Erwachen des Gottes der Zerstörung Beerus folgen“, heißt es in dem Bericht unter anderem. Ihr erratet es sicherlich schon: Abermals dementierte Toei Animation alles.

Diesmal jedoch scheint man sich laut comicbook.com jedoch live vor einem Publikum verplappert zu haben. Denn Berichten zufolge stand ein Panel auf einer Messe in Bologna ganz im Zeichen von Dragon Ball und den Anwesenden vor Ort soll bestätigt worden sein, dass sich neue Dragon Ball Super-Episoden eben doch bereits in Produktion befänden.

Das ist aber noch nicht alles: Die Rückkehr von Dragon Ball Super soll schon im Juli 2019 stattfinden. Bislang gibt es noch kein öffentliches Dementi seitens Toei Animation. Allerdings wird ohnehin erwartet, dass vermutlich spätestens Ende April (Dragon Ball Z-Jubiläum) eine offizielle Ankündigung zur Dragon Ball Super-Fortsetzung folgen wird.

Dragon Ball Super: Broly

Dragon Ball Super: Broly
Trailer 2

Zwingli

Zwingli
 VIDEO-TIPP

Spider-Man 2

Spider-Man 2
 VIDEO-TIPP

 

Anime-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Anime-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Anime- und Manga-Verrückte.

 
 
Anzeige

Dragon Ball Super wird im TV endlich fortgesetzt: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 98%