Es 2 Laufzeit: Horror-Sequel wird erschreckend lang
©

Es 2 Laufzeit: Horror-Sequel wird erschreckend lang

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

In Es 2 wird nicht nur eine erschreckend lange Zeit in der Geschichte vergangen sein: Der Film selbst wird euch auch überraschend lange an den Kinosessel fesseln. So lauten zumindest erste Berichte zur Es 2 Laufzeit. Wir verraten euch, wie furchterregend lange ihr dem Horror-Clown in Es 2 ausgeliefert sein werdet.

Dass Stephen King gerne mal dicke Bücher schreibt, ist kein Geheimnis. Der Meister des Horrors nutzt seine Seiten nämlich nicht nur gerne, um seine Leser mit Schrecken zu erfüllen, sondern vor allem, um ihnen seinen Charaktere näherzubringen. So auch bei bei Es, dessen letzte Verfilmung 2017 die Kinokassen auf der ganzen Welt klingeln ließ.

Allerdings handelte es sich dabei nur die Hälfte der Geschichte. Den Rest von Stephen Kings Erzählung rund um den Albtraum-Spaßmacher Pennywise bekommt ihr zum Kinostart von Es 2 ab dem 05.09.2019 zu sehen. Während im 2017er Es nur die Kinder im Mittelpunkt standen, springt die Handlung von Es 2 viele Jahre in die Zukunft und zeigt, wie es ihnen im Erwachsenenalter ergeht, als Pennywise zurückkehrt.

Da aber insbesondere die Kinder-Gruppe im ersten Es-Film so gut beim Publikum ankam, stand früh fest, dass auch die in Es 2 wieder zu sehen sein mussten. Das bringt aber wohl einige Probleme bezüglich der Es 2 Laufzeit mit sich, wie ein Bericht der Seite Geek Tyrant jetzt andeutet.

Offenbar gab es bereits Testvorführungen von Es 2 und unter anderem kam danach heraus, wie lange Es 2 in dieser Schnittfassung, die höchstwahrscheinlich nicht nicht final ist, gewesen ist: Rund drei Stunden mussten die Zuschauer angeblich durchhalten. Das ist insbesondere für einen Horrorfilm äußerst ungewöhnlich.

Wenn man aber die oben genannten Punkte bedenkt, wird es wiederum nachvollziehbar: Allein die Geschichte rund um die erwachsenen Figuren würde bereits eine volle Filmlänge in Anspruch nehmen. Nimmt man jetzt noch die neuen Szenen mit den Kindern hinzu, ergibt sich schnell eine Laufzeit für Es 2, die offenbar mit Leichtigkeit an der Drei-Stunden-Marke kratzt. Ob das bis zur finalen Schnittversion so bleibt, erfahrt ihr spätestens im September.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel