VG Wort Zählpixel

Es 2 Laufzeit: Horror-Sequel wird erschreckend lang

©  FILM.TV | News
 
20.02.2019 14:23
 
Anzeige

In Es 2 wird nicht nur eine erschreckend lange Zeit in der Geschichte vergangen sein: Der Film selbst wird euch auch überraschend lange an den Kinosessel fesseln. So lauten zumindest erste Berichte zur Es 2 Laufzeit. Wir verraten euch, wie furchterregend lange ihr dem Horror-Clown in Es 2 ausgeliefert sein werdet.

Dass Stephen King gerne mal dicke Bücher schreibt, ist kein Geheimnis. Der Meister des Horrors nutzt seine Seiten nämlich nicht nur gerne, um seine Leser mit Schrecken zu erfüllen, sondern vor allem, um ihnen seinen Charaktere näherzubringen. So auch bei bei Es, dessen letzte Verfilmung 2017 die Kinokassen auf der ganzen Welt klingeln ließ.

Allerdings handelte es sich dabei nur die Hälfte der Geschichte. Den Rest von Stephen Kings Erzählung rund um den Albtraum-Spaßmacher Pennywise bekommt ihr zum Kinostart von Es 2 ab dem 05.09.2019 zu sehen. Während im 2017er Es nur die Kinder im Mittelpunkt standen, springt die Handlung von Es 2 viele Jahre in die Zukunft und zeigt, wie es ihnen im Erwachsenenalter ergeht, als Pennywise zurückkehrt.

Da aber insbesondere die Kinder-Gruppe im ersten Es-Film so gut beim Publikum ankam, stand früh fest, dass auch die in Es 2 wieder zu sehen sein mussten. Das bringt aber wohl einige Probleme bezüglich der Es 2 Laufzeit mit sich, wie ein Bericht der Seite Geek Tyrant jetzt andeutet.

Offenbar gab es bereits Testvorführungen von Es 2 und unter anderem kam danach heraus, wie lange Es 2 in dieser Schnittfassung, die höchstwahrscheinlich nicht nicht final ist, gewesen ist: Rund drei Stunden mussten die Zuschauer angeblich durchhalten. Das ist insbesondere für einen Horrorfilm äußerst ungewöhnlich.

Wenn man aber die oben genannten Punkte bedenkt, wird es wiederum nachvollziehbar: Allein die Geschichte rund um die erwachsenen Figuren würde bereits eine volle Filmlänge in Anspruch nehmen. Nimmt man jetzt noch die neuen Szenen mit den Kindern hinzu, ergibt sich schnell eine Laufzeit für Es 2, die offenbar mit Leichtigkeit an der Drei-Stunden-Marke kratzt. Ob das bis zur finalen Schnittversion so bleibt, erfahrt ihr spätestens im September.

Es 2017

Es 2017
Trailer 4

Ma

Ma
 VIDEO-TIPP

Long Shot

Long Shot
 VIDEO-TIPP

 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 
Anzeige

Es 2 Laufzeit: Horror-Sequel wird erschreckend lang: Weitere Infos

Anzeige

Schauspieler:
James McAvoy, Jessica Chastain, Jay Ryan, Bill Hader, Isaiah Mustafa, James Ransone, Andy Bean, Bill Skarsgård, Xavier Dolan, Teach Grant, Jess Weixler, Will Beinbrink, Jaeden Lieberher, Sophia Lillis, Jeremy Ray Taylor, Finn Wolfhard, Chosen Jacobs, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Ryan Kiera Armstrong, Taylor Frey

Regie:
Andy Muschietti, Adam Bocknek, Michael Lerman

Drehbuch:
Gary Dauberman, Jeffrey Jurgensen, Stephen King

Rollen:
James McAvoyBill Denbrough
Jessica ChastainBeverly Marsh
Jay RyanBen Hanscom
Bill HaderRichie Tozier
Isaiah MustafaMike Hanlon
James RansoneEddie Kaspbrak
Andy BeanStanley Uris
Bill SkarsgårdPennywise
Xavier DolanAdrian Mellon
Teach GrantHenry Bowers
Jess WeixlerAudra Phillips
Will BeinbrinkTom Rogan
Jaeden LieberherYoung Bill Denbrough
Sophia LillisYoung Beverly Marsh
Jeremy Ray TaylorYoung Ben Hanscom
Finn WolfhardYoung Richie Tozier
Chosen JacobsYoung Mike Hanlon
Jack Dylan GrazerYoung Eddie Kaspbrak
Wyatt OleffYoung Stanley Uris
Ryan Kiera ArmstrongVictoria
Taylor FreyDon Hagarty

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%