VG Wort Zählpixel

Euphoria: Neue Serie heftiger als Tote Mädchen Lügen Nicht

©  FILM.TV | News
 
20.06.2019 12:20
 
Anzeige

Schon die Drama-Serie Tote Mädchen Lügen Nicht auf Netflix erhitzte die Gemüter, nicht nur hierzulande. HBOs neue Serie Euphoria handelt von ähnlichen Themen, soll aber um einiges krasser werden. Alle Infos zum neuen umstrittenen Serienhit:

Das Netflix-Original von 2017, Tote Mädchen Lügen Nicht, handelt von der Highschool-Schülerin Hannah Baker, die Suizid begeht und 13 Kassetten versendet, die einigen Leuten die Mitschuld an ihrem Tod gibt. Clay Jensen, der die Kassetten erhält, muss diese weitergeben und die Leute damit konfrontieren. Die Dramaserie sorgte für einige Diskussionen, da besonders das Thema Suizid tiefergehend thematisiert wird.

Nun hat HBO eine neue Serie veröffentlicht, die sich auch mit ähnlichen Themen auseinandersetzt. So werden in Euphoria erneut Jugendliche begleitet, wie sie ihren Alltag meistern und dabei mit Themen wie Drogen, Liebe, Freundschaft, aber auch Trauma und Identität konfrontiert werden. Laut HBO-Vorstand Richard Plepler soll Tote Mädchen Lügen Nicht im Vergleich zu Euphoria aussehen, wie eine Kinderserie. So geht die erste Folge direkt mit einer Vergewaltigung los, in der ein erigierter Penis zu sehen ist. Allgemein sollen in einer Episode über 30 Penisse zu sehen sein.

Dass die Serie wirklich nichts für schwache Nerven ist, wurde auch durch den Fakt belegt, dass Schauspieler Brian Bradley während der Dreharbeiten sogar ausstieg, da er sich unwohl gefühlt habe mit der Produktion. Die Chancen, dass Euphoria also auch die ein oder andere Kontroverse auslösen wird, stehen gut. Laut Schöpfer Sam Levinson müssen diese Szenen aber gezeigt werden, weil sie Realität sind und Jugendlichen in Wirklichkeit passieren würden.

Eurphoria mit Superstar Zendaya ist in den Vereinigten Staaten schon am 16. Juni 2019 gestartet. Wann die Serie bei uns in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Anzeige

Euphoria: Neue Serie heftiger als Tote Mädchen Lügen Nicht: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%