VG Wort Zählpixel

Fack Ju Göhte 2-Remake: US-Trailer veröffentlicht

©  FILM.TV | News
 
14.02.2019 13:53
 
Anzeige

Eine ungeschriebene Hollywood-Regel besagt: Wenn ein Film, der nicht aus den USA stammt, erfolgreich ist, muss ein US-Remake gemacht werden. Das gilt auch für Fack Ju Göhte. Das entsprechende, allerdings spanischsprachige Remake trägt den Namen No Manches Frida und erhält demnächst schon eine Fortsetzung. Ein erster Trailer zu No Manches Frida 2 überrascht allerdings alle, die dachten, dass es sich dabei einfach nur um eine 1:1-Umsetzung von Fack Ju Göhte 2 handelt.

Dem ist nämlich bei Weitem nicht so. Während beim ersten Remake No Manches Frida die Nähe am deutschen Originalfilm Fack Ju Göhte noch sehr deutlich war, gilt das für No Manches Frida 2 und Fack Ju Göhte 2 nicht mehr. Doch seht am besten selbst – den Trailer findet ihr im Video-Player direkt unter dem Text.

In No Manches Frida 2 scheinen für den Ex-Sträfling Zequi (Omar Chaparro) die Sterne gut zu stehen: Nicht mehr lange und er kann endlich seine Angebetete Lucy (Martha Higareda) heiraten und jobmäßig läuft es für ihn als Lehrer an der Frida-Kahlo-Highschool (daher auch der Name des Remakes) auch prima. Nachdem sich Zequi bei seinem Junggesellenabschied jedoch besinnungslos säuft, macht Lucy mit ihm Schluss.

Da sie zusammen an einem Schulwettkampf teilnehmen müssen, spitzt sich Zequis Situation noch zusätzlich zu, als dort Lucys Ex-Freund Mario (Aaron Diaz) auftaucht. Mario macht sich nicht nur an Lucy ran, sondern ist auch noch Lehrer der konkurrierenden Schulklasse. Für Zequi steht damit natürlich fest: Das bedeutet Krieg!

Ein wenig erinnert die Ausgangslage in No Manches Frida 2 durchaus an Fack Ju Göhte 2. Davon abgesehen scheint sich das Remake jedoch deutlich mehr Freiheiten zu nehmen und eigene Wege zu gehen. No Manches Frida 2 startet in den USA am 15.03.2019. Einen Kinostart für das indirekte Fack Ju Göhte 2-Remake gibt es bislang noch nicht.

 

Comedy-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Comedy-News und Videos - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe.

 
 
Anzeige

Fack Ju Göhte 2-Remake: US-Trailer veröffentlicht: Weitere Infos

Anzeige

Schauspieler:
Martha Higareda, Omar Chaparro, Fernanda Castillo, Itatí Cantoral

Regie:
Nacho G. Velilla

Rollen:

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 96%