VG Wort Zählpixel

Flash Gordon: Thor-Regisseur dreht Remake

©  FILM.TV | News
 
05.07.2019 08:51
 
Anzeige

Der Science-Fiction-Klassiker Flash Gordon von 1980 erhält zukünftig ein Remake. Der Film, der besonders durch seinen Soundtrack von Queen bekannt ist, soll aber ganz anders werden, als wir das Original in Erinnerung haben. Alles zum neuen Flash Gordon-Film erfahrt ihr hier!

Die Comic-Verfilmung Flash Gordon handelt von Sportler und Superheld Flash Gordon, der zusammen mit Wissenschaftler Dr. Hans Zarkov und Reiseleiterin Dale Andersen zu einem fernen Planeten reist, um dem dort lebenden Imperator das Handwerk zu legen. Dieser will nämlich die Erde vernichten, nachdem er erfährt, dass Dr. Zarkov über seine Absichten Bescheid weiß. Auf dem Planeten Mongo erleben die drei unglaubliche Abenteuer und verbünden sich am Ende mit zwei Prinzen des Planetens, um den Imperator zu stürzen.

Besondere Bekanntheit erlange Flash Gordon durch seinen Soundtrack, der von den Rock-Giganten Queen stammt. Das Album namens Flash Gordon ist das erste Soundtrackalbum der Band. In Österreich und Deutschland erreichte das Album Platz 1, beziehungsweise Platz 2 der Albumcharts. Doch auch der Film Flash Gordon wurde zum Erfolg und gilt bis heute als Kult. Nun will Disney eine Remake des Science-Fiction-Abenteuers auf die Kinoleinwand bringen - mit einer entscheidenden Änderung:

Das Remake soll ein Animationsfilm werden. Betreut wird das Projekt von Taika Waititi, der auch bei Thor: Tag Der Entscheidung Regie führte. Ob Waititi Regie führen oder das Drehbuch schreiben wird, ist noch unklar. Als Produzent wird John Davis fungieren, der bereits Filme wie Predator, Waterworld und I, Robot mit produzierte.

Das Remake wird auf den Comics basieren und nicht auf dem Film von 1980. Die Handlung könnte sich also deutlich von der aus dem Kinofilm unterscheiden. Wer Flash Gordon verkörpern wird und wann das Remake zu sehen sein wird ist noch unklar. Vor 2021 sollte man aber nicht mit dem Film rechnen.

Thor 3 Trailer 1

Thor 3 Trailer 1
Thor 3 - Tag Der Entscheidung

Es 2 - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2
 VIDEO-TIPP

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 

Anzeige

Flash Gordon: Thor-Regisseur dreht Remake: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%