VG Wort Zählpixel

High School Musical: Schauspieler der neuen Serie stehen fest

©  FILM.TV | News
 
19.02.2019 09:25
 
Anzeige

Im Kino waren die “High School Musical”- Filme ein riesiger Erfolg, der selbst die Macher überrascht hat. Drei Movies gibt es mit Zac Efron und Vanessa Hudgens in den Hauptrollen. Kurz mal zur Erinnerung, darum ging es in der Film-Reihe:

Dank eines unfreiwilligen Karaoke-Auftritts am Sylvesterabend entdecken der ehrgeizige Basketballkapitän Troy und das schüchterne Mathe-Genie Gabriella ihre gemeinsame Liebe zum Singen. Als sie sich für die Hauptrolle im Schulmusical bewerben und für das finale Casting qualifizieren, ist die amtierende Möchtegern-Diva Sharpay ziemlich verärgert und lässt nichts unversucht, den beiden die Tour zu vermasseln. Gleichzeitig versuchen auch Troys Basketball-Mannschaft und Gabriellas Mathe-Team die beiden auseinander zu bringen. Am Tag der Entscheidung kommt schließlich alles zusammen: das Championship-Spiel, die Mathemeisterschaft und das Casting. Werden Troy und Gabriella es schaffen, ihren Teams beizustehen und sich gleichzeitig ihren Herzenswunsch zu erfüllen?

Nun wissen wir inzwischen, wie die Geschichte von Troy und Gabriella ausging. Und seit Herbst 2017 auch, dass eine Serie geplant ist. So langsam kommen auch erste Details zur “High School Musical”-Serie heraus. Fest steht leider: Die alten Figuren sind nicht dabei. Troy und Gaby gibt es also nicht mehr zu sehen.

Stattdessen dreht sich alles um Ricky. Er ist charmant, witzig und single. Denn seine Freundin Nini hat ihn gerade nach einem Jahr Beziehung verlassen. Um sie wieder für sich zu begeistern macht er beim School-Musical mit. Gespielt wird die Rolle von Joshua Basset, er ist 18 Jahre alt und hierzulande praktisch unbekannt, er spielt gerne Gitarre und macht ein bisschen auf Shawn Mendes.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Joshua Bassett (@joshuatbassett) am

Nini war immer ein stille Mädchen. Seit dem Ferienlager im Sommer ist aber einiges anders in ihrem Leben. Sie ist viel selbstbewusster und sie hat einen neuen Freund. Gespielt wird Nini von Olivia Rodrigo (16).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Olivia Rodrigo (@olivia.rodrigo) am

Ihr neuer Freund ist E.J. - allerdings ist der nicht gerade ein Typ den jeder sofort in sein Herz schließt. Manche würden ihn eher als unsympathisch beschreiben. Sein Vater ist Anwalt und er selbst ein glühender Nerd, der voll auf Steve Jobs steht. Seine Rolle wird gespielt von Matt Cornett (21) den ihr vielleicht aus den Serien “Bella and the Bulldogs” oder “Speechless” kennt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Matt Cornett (@mattcornett) am

Abgesehen von dem Dreigestirn aus Nini und ihren (Ex-)Freunden gibt es noch Ashlyn, gespielt von Julia Lester. Sie ist die Kluge im Team und sagt immer was sie denkt, ist politisch interessiert und sitzt im Schülerrat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Juj (@juliaroselester) am

Big Red heisst Rickys bester Freund. Es steht auf Skaten und ist heimlich schon die ganze Zeit in Nini verliebt. Rickys bester Freund wird von Larry Saperstein gespielt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Larry Saperstein (@larrysaperstein) am

Gina ist die Prinzessin in der “High School Musical”-Clique. Sie ist auf Nini eifersüchtig, denn sie ist nur die Zweitbesetzung geworden - was sie natürlich überhaupt nicht verstehen kann. Sofia Wylie (15) spielt Gina in der HSM-Serie und sie ist schon ein ziemlicher Star bei Instagram. Sie hat dort aktuell 1,5 Millionen Follower.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sofia Wylie (@sofia_wylie) am

Frankie A. Rodriguez spielt Carlos. Er ist der Choreograph der Truppe, riesiger Beyoncé-Fan und wenn es nach ihm geht, dann kann der Durchbruch gefolgt von Ruhm und Reichtum sofort kommen, er wäre mehr als bereit. Frankie A. Rodriguez spielt auch in “Modern Family” mit, vielleicht habt ihr ihn dort schon einmal gesehen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Frankie A. Rodriguez (@frankiearodriguez) am

Miss Jenn ist die Erwachsene in der Schultruppe. Sie spielt die Musiklehrerin, die kürzlich aus New York zurück nach Utah gezogen ist. Wieso sie das getan ist ein großes Rätsel an der Schule. Kate Reinders (39) spielt Miss Jenn und sicherlich werden wir im Laufe der Serie dieses Geheimnis gelüftet sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kate Reinders (@katereinders) am

Das alles klingt nach einer würdigen Fortsetzung der “High School Musical”-Filme als TV-Serie. Allerdings hat die Sache einen fetten Haken: Im Fernsehen oder bei Netflix gibt es die HSM-Serie nämlich nicht zu sehen. Disney will ja seinen eigenen Streaming-Dienst starten und diese Serie soll eine der Perlen sein, die exklusiv dort laufen werden.

Wir rechnen mit dem Start von “Disney Plus”, wie der Streamingdienst heissen soll, etwa gegen Ende des Jahres. Dann wird es wohl auch das “High School Musical” als Serie bei uns zu sehen geben. Hier seht ihr noch einmal den gesamten Cast der neuen HSM-Serie:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Matt Cornett (@mattcornett) am

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Glam Girls Trailer DE

Glam Girls Trailer DE
Rebel Wilson

Everest

Everest
 VIDEO-TIPP

The Cleaning Lady

The Cleaning Lady
 VIDEO-TIPP

Isabelle

Isabelle
 VIDEO-TIPP

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
Anzeige

High School Musical: Schauspieler der neuen Serie stehen fest: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 93%