VG Wort Zählpixel

Horror-Hobbit will Nightmare On Elm Street neu drehen

©  FILM.TV | News
 
15.11.2019 16:18
 
Anzeige

Elijah Wood kennen die meisten noch als Star der Herr Der Ringe-Reihe. Mittlerweile hat er sich aber sehr weit von seiner Rolle als Frodo entfernt. Er hat nämlich den Sprung vom Star-Schauspieler zum Star-Produzenten geschafft. Und scheinbar hat er eine ganz besondere Vorliebe für das Horror-Genre. Mit seinem Partner Daniel Noah will er jetzt sogar eine ganz besondere Kult-Reihe neu auflegen.

In Hollywood gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass Nightmare - Mörderische Träume neu aufgelegt werden soll. Erst recht, nachdem 2018 mit Halloween ein weiterer Horror-Klassiker neue Erfolge erzielte. Dessen Produzent Jason Blum will seine Aufmerksamkeit jetzt auf das nächste Genre-Franchise richten. Er bemüht sich demnach um eine Neuauflage von Nightmare On Elm Street. Wie sich jetzt aber heraustellt, wird er dabei wohl Konkurrenz bekommen.

Im Gespräch mit Coming Soon, zeigten sich auch die Produzenten Daniel Noah und Elijah Wood sehr interessiert. Sie träumen sogar schon lange davon die Nightmare On Elm Street-Reihe um den Kult-Killer Freddy Krueger neu zu drehen. Scheinbar haben sie dafür nicht nur einen konkreten Ansatz, sondern haben auch schon mit den Rechteinhabern gesprochen. Viel mehr wollen Wood und Noah zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht verraten. Immerhin deuten sie an, dass man die Reihe in eine völlig neue und überraschende Richtung führen würde.

Schon seit einigen Jahren produziert das Produzenten-Duo mit ihrer Firma SpectreVision ihre eigenen Horrorfilme. Erste große Aufmerksamkeit erreichten sie 2014 mit der Schwarz-Weiß-Vampirgeschichte A Girl Walks Home Alone At Night. Grusel-Schocker wie The Greasy Strangler und besonders das abgefahrene Horror-Meisterwerk Mandy verschafften ihnen zusätzliche Aufmerksamkeit. Zu ihren neuesten Projekten zählt unter anderem die Lovecraft-Adaption Color Out Of Space.

Noch bleibt unklar, ob sich die beiden die Rechte für Freddy Krueger und Co. sichern können. Wenn sie es aber schaffen sollten, dürfte es angesichts ihrer bisherigen Horror-Produktionen interessant werden. Was haltet ihr davon, dass man den Horror-Klassiker Nightmare On Elm Street neu drehen will?

Quelle: Coming Soon

 
 
 

Horror-Hobbit will Nightmare On Elm Street neu drehen: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 81%