Horrorfilme 2019: Diese Schocker kommen im Sommer ins Kino
©

Horrorfilme 2019: Diese Schocker kommen im Sommer ins Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wer es liebt, sich so richtig zu gruseln, hat diesen Sommer Glück. In den nächsten Monaten erscheint nämlich ein Horror-Highlight nach dem nächsten. Welche das sind und wann man ins Kino gehen muss, erfahrt ihr hier.

Man möchte am liebsten gar nicht hinschauen, doch es ist zu spannend. Man sitzt zusammen gekauert im Sitz und versucht sich einzureden, dass das ganze nur ein Film ist und in der Realität niemals passieren würde. Dieses Gefühl lieben Millionen von Fans und so ist auch 2019 wieder ein Jahr, in dem ein Horror-Film den nächsten jagt. Neben namenhaften Filmen wie Es - Kapitel 2 oder Annabelle 3 starten auch kleinere Projekte, die aber nicht weniger interessant sein dürften.

Annabelle 3 macht auch den Anfang als erster Horrorfilm des Sommers 2019. Der dritte Teil des Conjuring-Spin-Offs handelt von der verfluchten Kinderpuppe, die in dem Tresorraum der Geisterjäger Ed und Lorraine Warren einige Artefakte zum Leben erweckt. Die bekannten Geisterjäger müssen also nicht nur die Puppe selbst, sondern auch noch zusätzlich andere Bedrohungen wieder unschädlich machen. Annabelle 3 startet am 4. Juli 2019 in den deutschen Kinos. Nur zwei Wochen später, am 18. Juli kommt dann Child's Play in die Lichtspielhäuser. Das Reboot mit Chucky der Mörderpuppe läd auch 2019 zum gruseln ein. Am gleichen Tag startet auch Messer Im Herz. Dieser Horrorfilm handelt von einer Porno-Crew, die von einem Killer bedroht wird.

Anfang August geht es dann mit The Boy 2 weiter. Wer nach Annabelle 3 noch nicht genug von gruseligen Puppen hat, kann ab dem 8. August die Fortsetzung zu dem Horrorfilm aus 2016 sehen. Wer sich lieber vor Tieren gruselt ist bei Crawl besser aufgehoben. Der am 22. August startende Film handelt von einer Flut, die verfressene Alligatoren in die Wohnzimmer einiger Familien spült. Auch für Zombie-Fans hat der Sommer etwas zu bieten. Little Monsters startet am 5. September und handelt von einer Lehrerin, die ihre Schüler durch die Zombie-Apokalypse begleiten muss.

Abgeschlossen wird der Horror-Sommer dann am 5. September von dem wohl meist erwarteten Horrorfilm des Jahres. Es - Kapitel 2 ist der zweite Teil der Romanverfilmung von Stephen King. Die Teenager des Loser's Club sind inzwischen erwachsen und treffen sich wieder, um den Clown Pennywise ein für alle mal zu vernichten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel