Hulk Hogan: Ausgerechnet ein Avenger soll ihn spielen

Hulk Hogan: Ausgerechnet ein Avenger soll ihn spielen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Die Katze ist aus dem Sack: Wie The Hollywood Reporter berichtet, laufen derzeit Verhandlungen über einen Hulk Hogan-Netflix-Film, in dem der Wrestling-Star von niemand Geringerem als einem waschechten Avenger gespielt werden soll. Der Schauspieler gehört zu den größten Superstars des Marvel Cinematic Universe – wir verraten euch, um wen es sich handelt.

Angeblich befindet sich Netflix schon seit mehreren Monaten unter anderem mit Hulk Hogan sowie den Machern des nächsten Joker-Kinofilms in Gesprächen – mit dabei: Chris Hemsworth, auch bekannt als Thor. Einer der beliebtesten Avenger, der demnächst auch wieder in Avengers 4: Endgame (Kinostart: 25.04.2019) zu sehen sein wird, soll die wohl berühmteste Wrestling-Legende neben Dwayne „The Rock“ Johnson in einem Netflix-Biopic über Hulk Hogan darstellen.

Chris Hemsworth als Hulk Hogan? Die Muskeln dazu hätte er sicherlich, den Charme und die Ausstrahlung ebenso. Fehlen eigentlich nur noch der Kult-Schnurrbart und die unverkennbaren Hulk-Hogan-Klamotten und schon wird Thor zum Hulk – sozusagen. Das Biopic soll sich auf die Wrestling-Karriere von Hulk Hogan konzentrieren und spätere Kapitel wie beispielsweise die Reality-TV-Show u.ä. nicht behandeln.

Als Regisseur (und Produzent) soll Todd Phillips mit an Bord sein. Phillips führte bei allen drei Hangover-Komödien Regie und arbeitet derzeit für DC an einer Joker-Origin-Story für die große Kino-Leinwand mit Joaquin Phoenix in der Titelrolle. Ebenfalls aus dem Hangover-Lager kommt Bradley Cooper, der Phillips zusammen mit Eric Bischoff (Wrestling-Manager-Legende) auf Produzentenseite unterstützt.

Das Drehbuch sollen John Pollono (Stronger) und Scott Silver schreiben. Bei Letzterem schließt sich ein weiterer Kreis, denn Silver ist auch Autor beim kommenden Joker-Film, mit dem Todd Phillips momentan alle Hände voll zu tun hat. Wann die Verhandlungen abgeschlossen sein werden, kann momentan noch nicht gesagt werden. Ebenfalls noch unbekannt ist, wann ihr das Hulk Hogan-Biopic auf Netflix sehen können werdet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel