Indiana Jones 5: Harrison Ford kündigt Drehstart an

Indiana Jones 5: Harrison Ford kündigt Drehstart an

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Der letzte Indiana Jones-Film, Indiana Jones Und Das Königreich des Kristallschädels, kam bei den meisten Indy-Fans maximal mittelmäßig an. Indiana Jones 5 soll diesen kleinen Ausrutscher vergessen machen, lässt allerdings bereits über zehn Jahre auf sich warten. Schließlich lief Indiana Jones 4 bereits 2008 in den Kinos. Wird Indiana Jones 5 überhaupt noch gedreht oder ist Harrison Ford bereits zu alt geworden, um noch einmal die Peitsche zu schwingen? Ford persönlich gab jetzt Entwarnung.

Eigentlich sollte sich Harrison Ford bereits seit April dieses Jahres vor den Kameras für Indiana Jones 5 befinden, um den Haudegen-Archäologen zu mimen. Zumindest hatte das Steven Spielberg im März 2018 verkündet, als er noch den April 2019 als offiziellen Drehstart für Indiana Jones 5 angab. Der geplante Kinostart lautete damals noch: 16.07.2020.

Ein paar Wochen danach schritt Disney ein und machte klar: So schnell wird es mit Indiana Jones 5 leider doch nichts werden und verschob den offiziellen Kinostart um rund ein Jahr auf den 09.07.2021. Das bedeutet allerdings, dass sich Harrison Fords Alter gnadenlos der 80 nähert, sollte der Kinostart von Indiana Jones 5 ein weiteres Mal verschoben werden.

Laut Ford sieht es aber aktuell gut aus und der Drehstart soll nun definitiv „irgendwann im nächsten Jahr“ sein. Das verriet er jetzt in einem Interview mit Variety. „Ich freue mich darauf. Die Dinge entwickeln sich gut“, so Harrison Ford. Leider verriet er noch nichts über die Story in Indiana Jones 5 oder sonstige Details des Films.

Fest steht aber, dass es in Indiana Jones 5 kein Wiedersehen mit dem Indiana Jones 4-Charakter Mutt Williams geben wird, der von Shia LaBeouf dargestellt wurde. Den Steven Spielberg, Harrison Ford und Co. scheint bewusst zu sein, dass den Fans beim vierten Teil – neben einigen anderen Punkten – auch sauer aufstieß, dass Williams offensichtlich als potenzieller Indy-Nachfolger platziert wurde. In Indiana Jones 5 wird es also offenbar wieder nur einen einzigen wahren Indy geben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%