Iron Man 4 nach Avengers Endgame möglich
©

Iron Man 4 nach Avengers Endgame möglich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Könnte in Zukunft ein weiterer Solofilm über Iron Man in die Kinos kommen? Was auf Grund von Avengers 4: Endgame unwahrscheinlich scheint, könnte doch noch wahr werden.

Avengers 4: Endgame ist nicht nur der erfolgreichste Disney- und Marvel-Film sondern steht auch auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Nur noch Avatar - Aufbruch Nach Pandora spielte mehr Geld ein, als der Abschluss der Infinity-Saga. Avengers: Endgame dient als Finale von 23 Marvel-Filmen. Viele dieser 23 Filme sind Solo-Filme über die Helden der Avengers. Besonders die Iron Man-Filme ebneten den Weg für das gigantische Franchise. 2008 erschien mit dem ersten Iron Man auch der erste Film des MCU. 2010 und 2013 folgten dann Fortsetzungen. Ein vierter Teil ist zwar aufgrund der Handlungen in Avengers: Endgame unwahrscheinlich, wie sich kürzlich herausstellte, aber nicht unmöglich.

In einem Interview gab Jon Favreau, der Iron Man 1 und 2 inszenierte, bekannt, dass er durchaus Lust hätte, noch einmal für Marvel zu arbeiten. Auf die Frage, wie es um eine weitere Iron Man-Fortsetzung stehe, scherzte er, gab aber auch bekannt, dass er schon mit Marvel-Chef Kevin Feige darüber gesprochen habe. Zwar gab er keine ernstzunehmenden Details bekannt, doch allein, dass über den Film schon gesprochen wurde, könnte bei einigen Fans Hoffnungen keimen lassen. Dass noch einmal Robert Downey Jr. als Tony Stark zu sehen sein wird, ist allerdings äußerst unwahrscheinlich.

Favreau sprach auch auf den neuen Streamingdienst von Disney an. Der Regisseur ist zur Zeit für The Mandalorian zuständig. Die Star Wars-Serie um das Volk der Mandalorianer wird als eine der ersten Produktionen auf dem, Ende 2019 startenden, Streamingdienst Disney+ verfügbar sein. Zum Thema Iron Man machte Favreau Andeutungen, dass der Streamingdienst es ihm ermöglichen könnte, kleinere Projekte zu inszenieren, die besser auf ein bestimmtes Publikum zugeschnitten wären. Ob diese geheimnisvollen Anspielungen auf eine Iron Man-Serie hindeuten ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, wie man sieht, ist aber in Zukunft einiges mehr möglich, als bisher gedacht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel