Jason Bourne TV Serie geplant
©

Jason Bourne TV Serie geplant

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Bourne-Filmreihe zählt inzwischen fünf Filme, die Fortsetzung Jason Bourne kam 2016 im Kino allerdings nicht so gut an, wie erhofft. Nun soll es aber doch noch weiter gehen, nur nicht im Kino. Die Macher planen eine Bourne-Serie für unser Heimkino. Was wir bisher dazu wissen, erfahrt ihr hier!

Mit Treadstone ist eine Serie geplant, bei der noch unklar ist, wie sie mit den Bourne-Filmen zusammenhängt. Treadstone ist das Regierungsprogramm, in dem unter anderem Bourne zum Auftragsmörder ausgebildet wurde. Im Film ist Jason Bourne der einzige Überlebende des Programms. Ob die Serie neue Charaktere einführt oder nur lose auf den Filmen basiert ist noch unklar.

Die Regisseure Doug Liman (Die Bourne Identität), Paul Greengrass (Die Bourne Verschwörung, Das Bourne Ultimatum und Jason Bourne) und Tony Gilroy (Das Bourne Vermächtnis) sind nicht an der Produktion der Serie beteiligt. Als Drehbuchautor wurde Tim Kring ausgewählt, der durch seine Arbeit an der Mystery-Serie Heroes bekannt wurde.

Ramin Bahrani wird als Produzent agieren. Jeremy Irvine und Brian J. Smith werden die Hauptrollen spielen. Mit Gabrielle Scharnitzky und Emilia Schüle sind auch zwei deutsche Schauspielerinnen Teil des Casts. Beide werden russische Geheimagentinnen spielen. Weitere Schauspieler sind Han Hyo-joo, Tracy Ifeachor und Omar Metwally.

Treadstone handelt von verschiedenen Auftragsmördern, die als sogenannte Schläfer agieren. In der Serie bekommen sie ihren Auftrag aktiv zu werden und für ihre Regierung Morde auszuüben. Die Dreharbeiten zur Pilotepisode sollen bald beginnen, so dass die Serie noch im Herbst 2019 veröffentlicht werden kann. Eine ganze Staffel ist bereits geplant.

Ob mit Kinofilmen zu Jason Bourne endgültig Schluss ist, ist noch nicht zu sagen. So erklärte Hauptdarsteller Matt Damon, dass er generell noch Lust hätte noch einmal in die Rolle zu schlüpfen, dass das Interesse an Jason Bourne aber nicht mehr so große sei, wie bei den ersten Filmen. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Jason Bourne 2 jemals erscheinen wird. Der Erfolg der Serie dürfte aber auch ausschlaggebend dafür sein. Allerdings dürfte Jason Bourne 2 noch eine Weile auf sich warten lassen, wenn er denn kommt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel