VG Wort Zählpixel

KAZÉ Animé-Nights 2020 - Diese 6 Filme stehen bereits fest

©  FILM.TV | News
 
13.11.2019 17:47
 
Anzeige

Japanische Anime-Filme im Kino werden auch in Deutschland immer beliebter und erreichen ihre kleinen und großen Fans auch auf der "großen Leinwand" in allen großen Kinos Deutschlands. KAZÉ Anime Nights - das bedeutet, dass jeden Monat ein brandaktueller Film in zeitlicher Nähe zum Japanstart als einmalige Sondervorstellung - quasi als Event - zumeist als Abendvorstellung um 20 Uhr in den Kinos gezeigt wird. Sechs dieser Filme, die als Kino-Event für Animé Fans stattfinden, stehen schon fest. Es sind:

One Piece Stampede

One Piece: Stampede

  • FSK 12
  • Im Kino: 28. Januar 2020
  • Deutsche Synchronfassung

Am 24. September feierte ONE PIECE STAMPEDE seine deutsche Premiere in der untertitelten Originalfassung und begeisterte bereits am ersten Event-Tag knapp 50.000 Zuschauer. Im Januar kehrt der Film in der heiß erwarteten deutschen Synchronfassung in die Kinos zurück. ONE PIECE STAMPEDE entstand zum 20-jährigen Jubiläum des Anime-Starts und dreht sich um ein Piraten-Festival, bei dem zahlreiche Figuren aus der Seriengeschichte ein spektakuläres Zusammentreffen feiern. Der 14. ONE PIECE Kinofilm entstand nach einer Originalvorlage von Eiichiro Oda, der mit ONE PIECE den erfolgreichsten Manga aller Zeiten schuf.

Story: Willkommen auf der Piraten-Expo, dem größten Piratenfestival aller Zeiten! Wie zuletzt vor 20 Jahren richtet es auch diesmal wieder Buena Festa, „Meister der Feste“ und Zeitgenosse von Gol D. Roger, persönlich zu dessen Ehren aus. Auf der Insel, auf welcher ein wichtiger Hinweis über den Verbleib des One Piece, dem legendären Schatz des Piratenkönigs, versteckt sein soll, finden sich Piraten aus allen Ecken der neuen Welt ein. Natürlich wollen auch die Strohhüte mitfeiern und am Wettrennen um eine mysteriöse Schatztruhe teilnehmen. Doch als plötzlich die Marine vor der Insel auftaucht, wird klar, dass man den Piraten eine Falle gestellt hat. Panik macht sich breit und das Fest entwickelt sich zu einem Kampf aller gegen alle. An dieser Schlacht von nie zuvor gesehenem Ausmaß nimmt auch ein ehemaliges Mitglied von Gol D. Rogers Bande teil: Douglas Bullett, besser bekannt als „Dämonenerbe“ …

Kase-san and Morning Glories

Kase-san and Morning Glories

  • FSK 12
  • Im Kino: 25. Februar 2020
  • Läuft gegen 18 Uhr
  • Deutsche Synchronfassung

Der bezaubernde Girls-Love Film läuft vor Saga of Tanya the Evil bereits gegen 18 Uhr. Als Bonus-Film läuft zudem das für den Manga entstandene Musikvideo Kimi no Hikari: Asagao to Kase - san , auf dessen Erfolg die Filmadaption beruht. Kase-san and Morning Glories, die Verfilmung der Manga-Reihe von Hiromi Takashima und der erste Girls-Love-Titel im KAZÉ-Programm, porträtiert einfühlsam und herzerwärmend junge gleichgeschlechtliche Liebe.

Story: Oberschülerin Yui Yamada, zuständig für die Pflege des Schulgartens, ist ein schüchterner und zurückhaltender Teenager. In ihrem letzten Schuljahr, kommt sie mit Tomoka Kase, dem Leichtathletik Star der Mädchenriege, in eine Klasse. Was zunächst als unschuldige Romanze zwischen den beiden Schülerinnen beginnt, entwickelt sich schnell zu einer handfesten Beziehung, die die beiden aber auch vor ungeahnte Schwierigkeiten stellt: Wohin mit all den bisher unbekannten Gefühlen? Und wie hält man es vor Lehrern, Eltern und Mitschülern geheim? Als es an der Zeit ist, sich für eine Universität zu entscheiden, müssen die beiden eine schwerwiegende Entscheidung treffen …

Saga of Tanya the Evil: Movie

Saga of Tanya the Evil: Movie

  • FSK 16
  • Im Kino: 25. Februar 2020
  • Läuft gegen 20 Uhr
  • Deutsche Synchronfassung

Der Anime mischt schwarzen Humor mit rasanter Militär-Action und ist zugleich grimmiger Kommentar auf die Verschränkung von Krieg und kapitalistischer Weltsicht. Der Kinofilm setzt die gleichnamige TV-Serie fort, die KAZÉ Anime gegenwärtig auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Story: Im Jahr 1926 der Vereinigungszeitrechnung ist das Imperium zu einer überwältigenden Großmacht aufgestiegen. Nach den Siegen über das Staatenbündnis und Dakia leistet nur noch die Freie Republik unter der Führung General de Lugos Widerstand. Doch auch das letzte Aufflammen ihrer kriegerischen Handlungen wird vom 203. Magierbataillon unter Major Tanya Degretschow, mit einem wahnwitzigen Gegenangriff niedergeschlagen. Endlich glaubt sich Tanya am Ziel ihrer Träume von einem ruhigen Leben fernab der Front. Diese zerplatzen direkt nach ihrer Rückkehr: Die Russische Föderation formiert eine Armee in Grenznähe und weitere Truppen verschiedener Nationen sind auf dem Weg dorthin. Unter ihnen ist auch Mary Sioux, die Rache für ihren gefallenen Vater geschworen hat. Wird das Imperium dem aufkeimenden Weltkrieg etwas entgegensetzen können? Wie lange noch kann sich Tanya auf den verhassten Segen Gottes verlassen?

Psycho-Pass: Sinners of the System

Psycho-Pass: Sinners of the System

  • FSK 16
  • Im Kino: 31. März 2020
  • Reguläre Abendvorstellung
  • Dauer: 3 Stunden

Eine neue, dreiteilige Filmreihe zu Psycho Pass rückt einzelne Figuren aus dem erfolgreichen Cyberpunk-Anime (Staffel 1, 2 und Movie erhältlich bei KAZÉ Anime) in den Vordergrund. Die drei je einstündigen Filme entstanden erneut beim Studio Production I.G ( Ghost in the Shell ) unter Regie von Naoyoshi Shiotani und werden am 31. März voraussichtlich als TripleFeature am Stück gezeigt.

Case.1 (Schuld und Sühne): Da Ermittlerin Akane Tsunemori in Tokyo bleiben muss, soll sich die systemtreue Mika Shimotsuki zusammen mit Vollstrecker Nobuchika Ginoza einem besonders heiklen Fall in einer Isolationseinrichtung für Kriminelle in Aomori widmen.

Case.2 (First Guardian): Im Jahr 2112 trifft Drohnenpilot Teppei Sugo in Okinawa auf den Vollstrecker Tomomi Masaoka vom Amt für Öffentliche Sicherheit, nachdem unbemannte bewaffnete Drohnen Tokyo angegriffen haben.

Case.3 (Jenseits von Liebe und Hass): Shinya Kogami, den es nach Tibet verschlagen hat, rettet Flüchtlinge, die von Guerillas angegriffen werden. Daraufhin bittet ihn ein kleines Mädchen, ihm das Kämpfen beizubringen, um sich zu rächen …

Millenium Actress

Millenium Actress

  • FSK 12
  • Im Kino: 28. April 2020
  • Reguläre Abendvorstellung
  • Deutsche Synchronfassung

Mit Millennium Actress kehrt einer der bedeutendsten Klassiker des Anime-Kinos auf die große Leinwand zurück. Zum 10. Todestag von Satoshi Kon wurde dessen vielleicht schönster Film aufwendig in 4k restauriert und wird 2020 erstmals in der deutschen Synchronfassung im Kino zu sehen sein. 

Der Anime ist eine mit zahlreichen Filmzitaten gespickte Liebeserklärung an das Kino selbst und eine liebevolle Hommage an die großen japanischen Filmklassiker des 20. Jahrhunderts wie Godzilla oder Die sieben Samurai . Vorbild für Chiyoko standen die zu ihrer Zeit berühmten japanischen Schauspielerinnen Setsuko Hara (Die Reise nach Tokio), die ebenfalls ihr Leben lang unverheiratet blieb und sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere überraschend aus der Öffentlichkeit zurückzog, sowie die Schauspielerin, Sängerin und spätere Politikerin Yoshiko Yamaguchi (Japanese War Bride), die ihre Karriere wie Chiyoko in der von Japan besetzten Mandschurei begann.

Millennium Actress wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem beim Fantasia Film Festival, dem Sitges International Film Festival und bei den Tokyo Anime Awards. Der Film war unter anderem für einen Saturn Award, einen Satellite Award und vier Annie Awards nominiert.

Tokyo Ghoul S

Tokyo Ghoul S

  • FSK 12
  • Im Kino: 26. Mai 2020
  • Deutsche Synchronfassung

Der zweite Realfilm zum gleichnamigen Anime- und Manga-Bestseller wurde diesmal von den beiden Werbefilmern Kazuhiko Hiramaki und Takuya Kawasaki inszeniert, die der blutigen Urban-Horror-Action einen besonders stylischen Anstrich verpasst haben.

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Unter ihnen ist nun auch Ken Kaneki (Masataka Kubota), der nach einer Operation zum Halbghul geworden ist und keine normale Nahrung mehr verträgt. Für einige seiner Artgenossen ist diese Mischung offensichtlich besonders anziehend: Shu Tsukiyama alias ‚Der Gourmet‘, einer der gefährlichsten Ghule der Stadt, hat schon, seine Feinschmecker-Fühler nach Ken ausgestreckt. Als ihn Shu in ein Ghul-Restaurant einlädt, denkt sich Ken nicht viel dabei – bis er auf einmal vor lauter hungrigen Maskierten steht und merkt, dass er als Delikatesse versteigert werden soll. Wird er der Gier des Gourmets noch entkommen können?

One Piece Stampede Trailer

One Piece Stampede Trailer
Anime Kinofilm

Zu Weit Weg

Zu Weit Weg
 VIDEO-TIPP

Baba Yaga

Baba Yaga
 VIDEO-TIPP

Dornröschen

Dornröschen
 VIDEO-TIPP

 
 
 

KAZÉ Animé-Nights 2020 - Diese 6 Filme stehen bereits fest: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 97% | mit Material von Themroc