Kingdom Staffel 2: Start auf Netflix
©

Kingdom Staffel 2: Start auf Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit Kingdom brachte Netflix frischen Wind in das Zombie-Genre, aber die erste Staffel enthielt nur sechs Folgen. Hier erfahrt ihr, wie es um eine zweite Staffel steht.

Gute Nachrichten für Fans von Mittelalter-Zombies. Kingdom Staffel 2 kommt 2020. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der süd-koreanischen Serie sollen im Februar 2019 beginnen. Nachdem die erste Staffel, die eigentlich acht Episoden beinhalten sollte aufgrund Budgetüberschreitungen und einer verlängerten Drehzeit verkürzt werden musste, ist noch unklar wie lang die zweite Staffel wird.

Am Ende der ersten Staffel lässt ein Cliffhanger die Fans zappeln, und so dürfte sich die Zeit bis zur Veröffentlichung der zweiten Staffel Anfang 2020 wie Kaugummi hinziehen. Dieses mal dürften die Macher der Serie allerdings ihre Deadline einhalten.

Kingdom ist eine süd-koreanische Serie, die am 25. Januar 2019 auf Netflix veröffentlicht wurde. Die Fantasy-Serie spielt in der Joseon Dynastie, die in Südkorea von 1392 bis 1897 andauerte. In der Serie gibt es anstatt der normalen mittelalterlichen Probleme eine Zombie-Epidemie, mit der die Hauptpersonen zu kämpfen haben. Im Gegensatz zu Zombies aus anderen Filmen oder Serien entdeckt Seo-bi am Ende der ersten Staffel, dass die Zombies sich nicht nach Tageszeiten, sondern nach Temperaturen richten. Dies macht die Sache um einiges heikler, da die Zombies also auch am Tag angreifen können. So werden die Helden in der letzten Folge von einer großen Gruppe Zombies angegriffen, obwohl die Sonne noch am Himmel steht. Die zweite Staffel dürfte also mit einer größeren Schlacht beginnen.

Kingdom frischt also nicht nur durch sein mittelalterliches Setting das Genre auf, sondern überzeugt auch durch weitere originelle Ideen. Wer also auf die zweite Staffel der Serie von Kim Seong-hun gespannt ist, muss noch bis Anfang 2020 warten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel