Mindhunter Staffel 3: Start auf Netflix
©

Mindhunter Staffel 3: Start auf Netflix

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In der Netflix-Serie Mindhunter geht die Jagd nach Serienmördern in die nächste Runde. Zwischen Staffel 1 und 2 lagen zwei Jahre Wartezeit. Wie jetzt bekannt wurde, werden wir uns für die dritte Staffel noch mehr gedulden müssen. Dafür gibt es zumindest aber einen sehr guten Grund.

Für viele gilt Mindhunter derzeit zu den besten Serien, die Netflix zu bieten hat. Die erste Staffel startete im Oktober 2017 und legte einen spektakulären Start hin. Auch der Nachfolger konnte Zuschauer auf der ganzen Welt begeistern. Dass eine dritte Staffel kommen würde, war also kaum einer Diskussion wert. Wie sich jetzt aber zeigt, wird es noch ein Weile dauern, bis die neuen Folgen erscheinen.

Dieses Mal werden zwei Jahre Pause nicht ausreichen. Hauptdarsteller Jonathan Groff verriet im Interview mit The Hollywood Reporter den Grund dafür. Serien-Schöpfer David Fincher arbeitet derzeit nämlich an seinem Netflix-Film Mank. Erst wenn dieser abgeschlossen ist, könnten die Arbeiten an der neuen Mindhunter-Staffel beginnen.

Wie man bei The Playlist spekuliert, könnte Mank Ende 2020 erscheinen. Der Film könnte damit ins Rennen um einen Oscar geschickt werden. Die ersten Arbeiten an neuen Episoden könnte Fincher dann frühestens 2021 beginnen. Mit der dritten Staffel der Serie ist also wohl erst Anfang 2022 zu rechnen. Zwar hat Netflix die nächste Staffel nicht offiziell bestätigt, es spricht jedoch alles dafür. Immerhin hat Fincher bereits angekündigt, dass er insgesamt gar fünf Staffeln plant.

Außerdem endete die Handlung in der zweiten Season völlig offen. Da wäre zum Beispiel noch der mysteriöse Mörder, den wir bereits in der ersten Staffel kennengelernt haben und der immer wieder in einer parallel erzählten Handlung auftauchte. Wird seine Identität in den nächsten Episoden geklärt? Wir bleiben jedenfalls gespannt darauf, in welche Richtung Mindhunter in Zukunft geführt wird.

Quelle: The Hollywood Reporter

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel