VG Wort Zählpixel

Monopoly Kinofilm kommt doch

©  FILM.TV | News
 
30.01.2019 12:10
 
Anzeige

Die Idee zu einem Monopoly-Film ist geradezu uralt. Viele Jahre waren keine konkreten Pläne für eine Produktion in Sicht. Doch nun wollen Hasbro und Lionsgate das Projekt endlich verwirklichen. Einige interessante Details wurden bereits veröffentlicht. Hier erfahrt ihr Infos zu der geplanten Monopoly-Verfilmung!

Lionsgate und Hasbro versuchen einen erneuten Anlauf: Die Brettspiel-Verfilmung soll jetzt doch im Kino erscheinen. Soviel gaben die Insider von Deadline bekannt. Für die Umsetzung werden dazu Kevin Hart und Tim Story an Bord geholt. Hart übernimmt sowohl die Produktion, als auch die Hauptrolle des Films. Tim Story arbeitete mit Hart bereits an den Ride Along-Filmen. Story ist in dem neuen Film für die Regie vorgesehen. 

Für lange Zeit Monopoly - Der Kinofilm ein Traumprojekt eines ganz anderen Regisseurs. Regisseur Ridley Scott gilt als Meister vom Fach. Schließlich realisierte er bereits Projekte wie Alien und Gladiator. Leider stellte sich die Umsetzung des Brettspiel-Klassikers als sehr schwierig heraus. 

Dabei mangelte es Scott keineswegs an Kreativität. Er unternahm zahlreiche Versuche und verfasste auch schon eine Geschichte. Darin ging es um einen liebenswerten Loser, der von Monopoly besessen ist. So sehr, dass er eines Tages in die Welt des Spiels gezogen wird. Diese muss er nun vor den teuflischen Parker-Brüdern beschützen. Leider scheiterte dieser Ansatz, der stark an Jumanji erinnert. Auch der Versuch den Film im Wall Street-Stil zu einer Abhandlung über Gier zu machen war erfolglos. 

Beide Ansätze dürften Hasbro nur mäßig gefallen haben. Schließlich würde keine der Ideen als Werbung dienen, um mehr Brettspiele zu verkaufen. Ridley Scott musste irgendwann aufgeben und Hasbro suchte nach Alternativen. Es folgten einige weitere erfolglose Ideen zu einem passenden Drehbuch. Hasbro und Lionsgate zeigten weiterhin bissig, dass sie den Markennamen irgendwie nutzen möchten. 

Nun scheint sich endlich eine Umsetzung gefunden zu haben. Doch noch ist nicht vieles über die neue Story bekannt. Möglicherweise könnte es sich um eine sehr geradlinige Komödie handeln. Wir hoffen, dass der Film Gefängnis, Schlossallee und Co. vernünftig umsetzen wird. 

Was haltet ihr von einer Monopoly-Verfilmung? Schaut jetzt in unseren Videoplayer für den Trailer zu einem ganz ähnlichen Projekt mit Kevin Hart: Jumanji. Einfach reinklicken, um das Video zu starten!

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Jumanji Trailer 3

Jumanji Trailer 3
Kevin Hart, Karen Gillan

Poms

Poms
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Anzeige

Monopoly Kinofilm kommt doch: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 85%