VG Wort Zählpixel

Netflix bringt uns diese zwei neuen deutschen Serien in den Stream

©  FILM.TV | News
 
20.02.2019 07:27
 
Anzeige

Nachdem 2017 mit Dark das erste deutsche Netflix Original erschien, folgte in der Vergangenheit auch schon das zweite. Dogs of Berlin und Dark bleiben aber nicht alleine. Gleich zwei neue deutsche Serie wurden angekündigt.

Im Rahmen der Berlinale wurden zwei neue deutsche Netflix Originals von Kelly Luegenbiehl angekündigt. Luegenbiehl ist für die europäischen Serienprojekte des Streaminganbieters verantwortlich. Auch eine neue Serie aus Norwegen wurde vorgestellt.

Unorthodox soll das erste der deutschen Projekte heißen. Die Serie wird auf dem gleichnamigen Roman von Deborah Feldman basieren. Genau wie die Autorin, zieht die Protagonistin von New York nach Berlin. In der Serie entflieht die Frau ihrem orthodoxen, jüdischen Leben und ihrer engagierten Ehe. In Berlin will sie sich selbst finden und lebt einen drastisch veränderten Lebensstil. Doch ihre Vergangenheit holt sie schnell wieder ein. Anna und Jörg Winger sind für Unorthodox verantwortlich. Das Ehepaar, dass auch bei Deutschland 83 und Deutschland 86 Regie führte, wird als Showrunner beim deutschen Netflix Original agieren.

Die zweite deutsche Serie wird Biohackers heißen und von einer Medizinstudentin handeln, die entdeckt, dass an ihrer Universität Biohacking-Technologie entwickelt wird. Doch das Projekt fällt in die falschen Hände und die Studentin wird in die Verschwörung mit hineingezogen. Christian Ditter, der 2016 mit How to Be Single sein Hollywood-Debüt feierte wird die Regie von Biohackers übernehmen. Auch das Drehbuch wird von dem Hessen stammen.

Auch ein norwegisches Netflix Original wurde auf der Berlinale angekündigt. Bloodride soll die Serie von Kjetil Indregard heißen und aus sechs eigenständigen Episoden bestehen. Alle drei Serie wurden von Netflix selbst als düster bezeichnet, so treten also auch die beiden neuen deutschen Serien in die Fußstapfen von Dark. Zu Startterminen oder Besetzung der neu angekündigten Serien ist noch nichts bekannt.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Glam Girls Trailer DE

Glam Girls Trailer DE
Rebel Wilson

Ma

Ma
 VIDEO-TIPP

Long Shot

Long Shot
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 
Anzeige

Netflix bringt uns diese zwei neuen deutschen Serien in den Stream: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%