Netflix setzt wieder eine Serie ab
©

Netflix setzt wieder eine Serie ab

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Zombie-Komödie Santa Clarita Diet wurde nach der dritten Staffel von Netflix abgesetzt. Die Produzenten und Schauspieler sind traurig über die Entscheidung des Streaminganbieters.

Das Netflix Original Santa Clarita Diet umfasst drei Staffeln und handelt von dem Immobilienmaklern Sheila und Jeol Hammond, die eigentlich ein ganz normales Leben in einer idyllischen Vorstadt führen. Als Sheila aber durch den Verzehr von vergifteten Muscheln stirbt und als Untote wieder aufersteht, gerät alles aus dem Ruder. Im Gegensatz zu anderen Zombie-Filmen und -Serien sieht man Sheila nicht an, dass sie untot ist, aber ihr Hunger auf Menschenfleisch muss trotzdem gestillt werden und so versuchen die Hammonds Menschen zu finden und zu töten, die es ihrer Meinung nach verdient haben. Trotzdem müssen sie den Schein wahren, ein normales Paar zu sein und versuchen ihre Tochter Abby möglichst wenig in ihre Machenschaften mit hinein zu ziehen. Diese hat jedoch ein Talent für derart Dinge.

In den Hauptrollen der Serie sind Drew Barrymore und Timothy Olyphant zu sehen. Nach Bekanntmachung der Absetzung äußerten sich die beiden zum Ende ihrer Serie. Olyphant scherzte, dass er weiterhin regelmäßig am Set erscheinen werde und Szenen spiele, nur, dass er eben nicht mehr dabei gefilmt werden wird. Auch die Produzenten Victor Fresco und Tracy Katsky nahmen Stellung zu Netflix Absage. Man habe sich immer wohl bei der Zusammenarbeit mit Netflix gefühlt. Trotzdem seien sie nicht zufrieden mit der Entscheidung, die Serie abzusetzen.

In dem offiziellen Statement von Netflix, lobt der Streamingdienst das Team um Santa Clarita Diet und besonders die beiden Hauptdarsteller werden besonders hervor gehoben. Auch, wenn es mit Santa Clarity Diet also nun vorbei ist, wäre es gut möglich, dass Drew Barrymore und Timothy Olyphant in Zukunft bei anderen Netflix Originals mitspielen. Vielleicht werden die beiden sogar wieder zusammen zu sehen sein.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel