VG Wort Zählpixel

Phantastische Tierwesen 2: Heimkino-Version deutlich länger als Kinofilm

©  FILM.TV | News
 
22.01.2019 07:06
 
Anzeige

Vor kurzem wurde der Starttermin für die Heimkino-Fassung von Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen bekanntgeben. Im Unterschied zu allen anderen Harry Potter-Filmen wird es dieses mal eine längere Version geben als wir sie im Kino sehen konnten.

Ab dem 12. März wird die Blu-ray von Phantastische Tierwesen 2 in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. In Deutschland erscheint sie am 4. April in den Läden. Die digitale Version wird es schon ab dem 12. Februar beziehungsweise ab dem 21. März geben. Das besondere an der Heimkino-Version ist, dass sie mehr Szenen enthält als die Kino-Version.

Dies ist sehr unüblich für das Harry Potter-Franchise, bei anderen Filmen aber Gang und Gebe. Die Heimkino-Version von Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen soll sieben Minuten länger sein, als der Kinofilm. Auch der Vorgänger, Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind, verzichtete auf einen extended Cut.

Dies sind gute Nachrichten für Zauber-Fans, denn Dan Folger, der Jacob spielt, berichtete schon im Vorfeld, dass viel Lustiges in der Kinofassung weggelassen wurde. Auch Eddie Redmayne, der Newt im Film verkörpert, sprach bereits von ausgelassenen Szenen. Es dürfte also das ein oder andere Neue zu sehen sein.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen ist der zweite Teil der Phantastischen Tierwesen-Reihe, die wiederum ein Spin-Off der Harry Potter Filme sind. Als Vorlage der Reihe galt ein fiktives Lehrbuch der Zauberschule Hogwarts aus den Harry Potter-Filmen. Phantastische Tierwesen ist als fünfteilige Reihe angekündigt.

Der dritte Teil wird voraussichtlich Ende 2020 erscheinen. J.K. Rowling, Autorin der Harry Potter-Romane, ist wie bei den beiden Vorgängern mit für das Drehbuch verantwortlich. Die deutsche Heimkino-Fassung wird auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und 4k Ultra verfügbar sein.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

High Flying Bird Trailer

High Flying Bird Trailer
André Holland, Zazie Beetz

The Dark Red

The Dark Red
 VIDEO-TIPP

Good Boys

Good Boys
 VIDEO-TIPP

Low Tide

Low Tide
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Phantastische Tierwesen 2: Heimkino-Version deutlich länger als Kinofilm: Weitere Infos

Die neusten Videos aus unserem YouTube Channel für euch:

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 82%