VG Wort Zählpixel

Pippi Langstrumpf: Neuer Kinofilm vom Harry Potter-Macher

©  FILM.TV | News
 
19.11.2019 14:46
 
Anzeige

Pippi Langstrumpf ist seit Generationen eine beliebte Figur für Kinder aller Nationen. Der Roman und die Verfilmung machten nicht nur Astrid Lindgren, sondern auch die damals zehnjährige Inger Nilsson weltberühmt. Nun soll der Klassiker eine Neuverfilmung bekommen.

1945 erschien der Roman Pippi Langstrumpf über das rothaarige Mädchen mit den abstehenden Zöpfen. Dass Pippi Langstrumpf ohne ihre Eltern in einem großen Haus lebte und sich auch sonst gegen den Rat von Erwachsenen lehnte und regelmäßig für jede Menge Quatsch bereit war, gefiel den Erwachsenen damals nicht. Das Buch war angeblich für Kinder ungeeignet.

Nachdem das Buch trotzdem seinen Weg in die ganze Welt fand, eroberte Pippi schnell die Herzen der Kinder und der Erwachsenen. Das übermenschlich starke Mädchen mit eigenem Affen und Pferd konnte mit seinen unglaublichen Geschichten zu einer der bekanntesten Film- und Buchfiguren aller Zeiten aufsteigen. Der bekannteste Kinofilm zu Pippi Langstrumpf erschien 1971. Jetzt soll endlich ein Remake produziert werden.

In einer Pressemitteilung verkündeten die Unternehmen Studiocanal und Heyday Films, dass die Arbeit an einer Neuauflage des Klassikers beginnen sollen. Produziert wird das Remake dabei von David Heyman, einem Produzenten, der reichlich Erfahrung mit Romanverfilmungen hat. So war er auch für die Harry Potter und Fantastische Tierwesen-Filme verantwortlich.

Auch Astrid Lindgrens Familie äußerte sich zu dem Plan, das Werk der berühmten Autorin erneut und zeitgemäß auf die Leinwände zu bringen. So sei sich Astrid Lindgrens Enkel Nils Nyman sicher, dass mit David Heyman der Richtige an dem Projekt arbeite. Von Seiten Studiocanal und Heyday Films sei man unendlich dankbar für das Vertrauen der Familie Lindgren.

Wann genau das Remake von Pippi Langstrumpf in die Kinos kommt und wer das berühmte Mädchen verkörpern könnte, ist noch unklar. Wenn die Dreharbeiten noch 2020 beginnen würden, wäre 2021 ein realistisches Jahr für den Kinostart.

Quelle: Variety

Pippi Langstrumpf Trailer

Pippi Langstrumpf Trailer
Inger Nilsson, Pär Sundberg

Black Christmas

Black Christmas
 VIDEO-TIPP

Mulan

Mulan
 VIDEO-TIPP

Intrige

Intrige
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Pippi Langstrumpf: Neuer Kinofilm vom Harry Potter-Macher: Mehr dazu

Pippi Langstrumpf: Neuer Kinofilm vom Harry Potter-Macher: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 82%