VG Wort Zählpixel

Resident Evil Reboot: Neuer Kinofilm wird ganz anders

©  FILM.TV | News
 
09.09.2019 09:04
 
Anzeige

Resident Evil will zurück zu den Horror-Wurzeln. Die bisherigen Filme konnten viele Zuschauer nur mäßig überzeugen. Jetzt soll ein ganz neuer Ansatz her, der alles anders machen will. Damit könnte das Reboot viel gruseliger werden, als je zuvor. Hier erfahrt ihr alles über den neuen Film zu Resident Evil.

Ein Reboot zum Zombie-Klassiker ist schon seit längerer Zeit in Planung. Nach sechs Filmen mit Milla Jovovich als Alice, soll die Reihe jetzt endgültig wiederbelebt werden. Regisseur Johannes Roberts hat auch schon genaue Pläne zu dem Projekt. Man will das Videospiel-Franchise mit gleichem Namen aktiv in die Geschichte einbinden. So soll Resident Evil einen kompletten Neustart erleben und mehr auf Gruselmomente setzen.

Roberts enthüllte in einem Interview mit Screen Rant folgendes zum Film: "Er wird super unheimlich. Er ist super, super unheimlich. Er kehrt zu den Wurzeln des Spiels zurück. Ich glaube, dass ich im Moment nicht wirklich mehr sagen darf als das. Aber er wird eine Menge Spaß machen."

Was das konkret für die Handlung bedeutet ist bisher noch nicht wirklich klar. Auch ein Startdatum blieb uns Roberts bisher leider noch schuldig. Derzeit ist er mit dem Horrorsequel 47 Meters Down: Uncaged ohnehin sehr beschäftigt. Dieser Film startet am 10.10.2019 in die deutschen Kinos.

Wer mit den Videospielen von Resident Evil vertraut ist, weiß wie viel Horror-Atmosphäre in ihnen steckt. Man setzte vor allem auf einen verletzlichen Charakter, der panisch um sein Überleben kämpfen muss. Davon hatten wir in den bisherigen Filmen eher wenig, stattdessen setzten diese voll auf Action. Eine Rückkehr zu den Spielen könnte den frischen Wind bringen, den das Franchise braucht.

In unserem Videoplayer findet ihr den Trailer zum letzten Resident Evil-Film. Klickt einfach rein, um das Video zu starten.

Trailer 4

Trailer 4
Milla Jovovich, Ali Larter

3 From Hell

3 From Hell
 VIDEO-TIPP

Submission

Submission
 VIDEO-TIPP

The Kitchen

The Kitchen
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%