Riverdale Spin-off: Star aus Pretty Little Liars übernimmt Hauptrolle
©

Riverdale Spin-off: Star aus Pretty Little Liars übernimmt Hauptrolle

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Erfolg von Riverdale kann sich wirklich sehen lassen. Fans auf der ganzen Welt hocken regelmäßig begeistert vor den Bildschirmen. Es ist also kein Wunder, dass ein weiteres Spin-off derzeitig in Planung ist. Die Wahl für die Hauptfigur könnte dabei wohl kaum passender sein. Wir klären euch über das neue Spin-off zu Riverdale auf.

Nach Chilling Adventures of Sabrina kam für viele Zuschauer die freudige Nachricht. Ein weiteres Spin-off befindet sich bereits in der Planungsphase. Es soll sich alles um die Archie Comics-Figur Katy Keene drehen. Dabei verschlägt es uns in das viel beschäftigte New York. Der Sender The CW hat als Hauptfigur eine ganz besondere Schauspielerin ausgewählt.

Der Hollywood Reporter hat dazu ganz aktuelle Informationen für uns gesammelt. Niemand Geringeres als Lucy Hale soll Katy Keene verkörpern. Das macht natürlich Sinn, schließlich hat Hale bereits reichlich Erfahrung mit The CW. Auch als Star der Freeform-Serie Pretty Little Liars kennt sie sich im Teenie-Drama-Bereich bestens aus. Ganze sieben Staffeln lang konnte sie die Kult-Serie anführen.

Im neuen Spin-off landet sie im hecktischen New York. Vier junge Menschen in ihren Zwanzigern versuchen sich künstlerisch in der Mega-Stadt zu verwirklichen. Wie genau es weitergeht, weiß selbst The CW noch nicht wirklich. Derzeit wird nur am Pilot gearbeitet, das gesamte Spin-off wurde noch nicht bestellt.

Der Pilot wird von Riverdale-Macher Roberto Aguirre-Sacasa verwirklicht. Dabei bekommt er Hilfe von seinem Kollegen Michael Grassi. Maggie Kiley hilft als Regisseurin bei der Inszenierung. Sie war ebenfalls bei Riverdale und The Chilling Adventures of Sabrina dabei.

Freut ihr euch auf das neue Spin-off zu Riverdale? Schaut jetzt in unseren Videoplayer für den Trailer zum ersten Spin-off The Chilling Adventures of Sabrina. Einfach reinklicken und starten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel