VG Wort Zählpixel

RoboCop Fortsetzung: RoboCop Returns kommt ins Kino

©  FILM.TV | News
 
02.12.2019 16:15
 
Anzeige

Nachdem Neill Blomkamp zuletzt ausstieg, war es ruhig um RoboCop Returns. Jetzt gibt es aber endlich wieder Neuigkeiten zur Fortsetzung. Mittlerweile hat man nämlich einen neuer Regisseur für RoboCop Returns gefunden. Hier erfahrt ihr alle neuen Infos zu dem Kultfilm-Sequel.

Wie unter anderem der Hollywood Reporter meldet, nimmt die RoboCop-Fortsetzung langsam Gestalt an. Man habe demnach mit Regisseur Abe Forsythe einen neuen Regisseur ins Boot geholt. Forsythe arbeitete beispielsweise an der Horror-Komödie Little Monsters. Mit am Start sind auch Edward Neumeier und Michael Miner, die Autoren des Originals RoboCop aus dem Jahr 1987. Das Skript übernimmt Terminator: Dark Fate-Autor Justin Rhodes.

Der nächste RoboCop will alle Franchise-Einträge seit dem ersten Film von 1987 ignorieren. Das bedeutet, RoboCop Returns soll direkt an das Original anknüpfen, der etwas unbeliebtere RoboCop 2 und der deutlich unbeliebtere RoboCop 3 werden also nicht beachtet. Eine ähnlich Herangehensweise sah man schon bei der RoboCop-Fernsehserie von 1994. Ob der nächste Anlauf wirklich gelingen kann, wird sich aber noch zeigen müssen.

Zumindest gehen wir davon aus, dass Forsythe sich an das hält, was auch schon Blomkamp versprach: RoboCop Returns soll wieder brutal und satirisch und damit näher an Paul Verhoevens kultigem Original sein. Das war bei der 2014er-Neuauflage eher weniger der Fall. Die neuesten Regie-Arbeiten Little Monsters und Down Under beweisen, dass Forsythe sich in diesen beiden Bereichen selten zurückhält.

Für alle, die sich kaum noch an das kultige Original erinnern, haben wir hier nochmal die Zusammenfassung der Handlung: Der Polizist Alex Murphy bezahlt einen Einsatz mit seinem Leben. Mit moderner Technologie wird er aber in einem Roboter-Körper wiederbelebt. Fortan ist er viel effizienter unterwegs und jagt Kriminelle besser, als je zuvor. Aber die Erinnerungen an sein menschliches Leben lassen ihm keine Ruhe. Er muss auf die Suche nach seinem Mörder gehen, um endlich Rache üben zu können.

Quelle: The Hollywood Reporter

 
 

RoboCop Fortsetzung: RoboCop Returns kommt ins Kino: Mehr dazu

RoboCop Fortsetzung: RoboCop Returns kommt ins Kino: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 75%