VG Wort Zählpixel

Scream 5 wird geplant

©  FILM.TV | News
 
25.02.2019 08:00
 
Anzeige

Horror kommt im Kino gerade sehr gut an. Nicht nur Stephen King-Verfilmungen wie Es oder jedes Spin-off aus dem Conjuring-Filmuniversum lässt die Kassen klingeln – auch die Klassiker des Genres stehen aus ihren Gräbern wieder auf. Das gilt jetzt auch für Scream 5.

Spätestens seit sich Michael Myers mit großem Erfolg durch den neuen Halloween-Teil gemordet hat, machen sich die Produktionsfirmen auf die Suche nach alten Erfolgs-Franchises, die man vielleicht ebenso erfolgreich wiederbeleben könnte. Blumhouse Productions, die auch schon mit Halloween ein gutes Händchen bewiesen haben, wollen nun u. a. Scream zurück ins Kino bringen.

Im Gespräch mit CinemaBlend gab Jason Blum, Chef von Blumhouse Productions, nämlich sein Interesse sowohl am Scream- als auch dem Hellraiser-Franchise zu: „Ja, wir haben definitiv darüber gesprochen. Es passiert gerade nichts damit, aber wir schauen sie uns definitiv an und es ist auf jeden Fall eine Idee, für die ich offen wäre“, so Blum.

Kommt also Scream 5? Es wird hinter den Kulissen von den Verantwortlichen zumindest darüber gesprochen. Ebenso über Hellraiser 11. Ob es die beiden Projekte letztendlich tatsächlich vom Stadium der losen Planung bzw. des Ideenaustauschs bis hin zum Dreh schaffen, steht leider noch in den Sternen.

Auch ist keinesfalls klar, ob die beiden Filme am Ende wirklich Scream 5 bzw. Hellraiser 11 heißen würden. Schließlich zeigte schon der letzte Halloween-Film (siehe Trailer unten), dass es von Vorteil sein kann, wenn man diverse Altlasten in Form alter Teile ablegt und einen (halben) frischen Start versucht. Insbesondere die Hellraiser-Reihe hätte so einige Teile im Angebot, die so mancher Fan wahrscheinlich gerne aus dem Gedächtnis streichen würde.

Von Scream hörte man im Kino zuletzt 2011. Auf den heimischen Bildschirmen folgte 2015 eine Scream-Serie, die jedoch kaum Wellen schlug. Das muss jedoch kein schlechtes Omen für einen neuen Scream-Kinofilm sein, falls Jason Blum und Co. das Franchise mit der richtigen Idee aus der Mottenkiste holen. Denn jede Menge Potenzial hat Scream sicher nach wie vor.

Halloween

Halloween
Trailer 2

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Scream 5 wird geplant: Mehr dazu

Anzeige

Scream 5 wird geplant: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 98%