Sinister 3: Horror-Fortsetzung gestrichen
©

Sinister 3: Horror-Fortsetzung gestrichen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schlechte Nachrichten für Horror-Fans. Produzent Jason Blum gab bei einer Fragerunde auf Twitter bekannt, dass es sowohl für Sinister, als auch für Happy Deathday keinen dritten Teil geben werde.

Jason Blum, CEO der Produktionsfirma Blumhouse Productions, war in der Vergangenheit für diverse Filme des Horror-Genres verantwortlich. So produzierte er zahllose Horrorfilme, wie zum Beispiel Paranormal Activity, The Purge oder Get Out. Auch 2019 wird Jason Blum und seine Firma an der Produktion zwei neuer Horrorfilme beteiligt sein.

Glass und Wir laden seit dem 17. Januar, beziehungsweise ab dem 21. März zum gruseln ein. Glass ist die Fortsetzung von Split, der Romanverfilmung von Autor M. Night Shyamalan. Dieser führte auch Regie und schrieb das Drehbuch zu Split und Glass. Bei Wir handelt es sich um ein Horror-Thriller, von Regisseur Jordan Peele.

Für zwei andere Reihen erteilte Jason Blum aber kürzlich Absagen. Auf Twitter teilte der 50-jährige mit, dass für Sinister kein dritter Teil erscheinen werde. Auch eine weitere Fortsetzung von Happy Deathday sei unwahrscheinlich, zumindest aber nicht unmöglich.

Gründe für die Absagen nannte Blum nicht, wenn man sich die Einspielergebnisse der beiden Filme ansieht, erkennt man aber, dass sowohl Sinister 2, als auch Happy Deathday 2U nur ein Fünftel der Einnahmen generierten, die Get Out oder Halloween einbrachten. Auch wenn damit wohl jegliche Hoffnung auf einen weiteren Sinister-Kinofilm gestorben ist, gab Blum zu, dass eine TV-Serie durchaus noch im Rahmen des Möglichen liegen würde.

Schlechte Nachrichten also für Fans von Sinister und Happy Deathday. Doch für letzteres ist noch nicht alles verloren und auch eine Fernsehserie über den Bughuul aus Sinister, wäre durchaus aufregend.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel