Space Jam 2: The Walking Dead-Star spielt mit
©

Space Jam 2: The Walking Dead-Star spielt mit

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Space Jam von 1996 bekommt bald eine Fortsetzung. Neben den Zeichentrickfiguren von damals spielt Basketball-Star LeBron James die Hauptrolle und es wurde nun eine weitere bekannte Schauspielerin angekündigt.

In Space Jam versuchen kleine Aliens, namens Nerdlucks, die Looney Tunes zu entführen, um sie als Attraktion in einem Alien-Vergnügungspark zu benutzen. Doch Bugs Bunny und Co gelingt es, die Nerdlucks zu überreden, die Sache auf dem Basketballfeld zu entscheiden.

Die Looney Tunes fühlen sich im Vorteil, da die Nerdlucks deutlich kleiner sind. Diese stehlen jedoch das Talent bekannter US-Basketballspieler und werden so zu einer schier unbezwingbaren Mannschaft. In ihrer Verzweiflung wenden sich die Lonney Tunes an Basketball-Legende Micheal Jordan.

Auch die Fortsetzung, Space Jam 2 wird wieder eine Mischung aus Real- und Trickfilm. Micheal Jordan, der mittlerweile schon 56 Jahre alt ist, wird in der Fortsetzung durch LeBron James ersetzt. Auch, wenn bisher noch nichts über die Handlung bekannt ist, wird es sich wohl wieder um eine Partie Basketball zwischen den Looney Tunes und einigen Aliens drehen. Nur, dass dieses Mal eben eine andere Basketball-Ikone zur Hilfe eilt. Neben LeBron James ist nun auch eine weitere Schauspielerin bekannt gegeben worden.

Sonequa Martin-Green, bekannt als Sasha in The Walking Dead, wird die Ehefrau von James spielen. Martin-Green spielt zur Zeit auch die Hauptrolle in Star Trek Discovery und ist jeden Montag auf Netflix als Commander Micheal Burnahm zu sehen. Mit Space Jam 2 gibt sich Martin-Green also die Gelegenheit, von einer Serien- zur Hollywood-Darstellerin zu werden.

Fans der Sportkomödie müssen allerdings noch eine Zeit lang warten, Space Jam 2 ist für Juli 2021 geplant. Als Regisseur wird Terence Nance fungieren. Produziert wird Space Jam 2 von Ryan Coogler, der 2018 Black Panther inszenierte.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel