Star Wars 9: Macher verspricht Happy End
©

Star Wars 9: Macher verspricht Happy End

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Dezember endet im Kino eine Ära. Mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers wird eine Geschichte beendet, die 1977 begann. Nachdem der letzte Film von Regisseur Rian Johnson nicht gut bei den Fans ankam, verspricht Star Wars 9-Regisseur J. J. Abrahms nun ein gelungenes Ende der Trilogie.

Der Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers rückt immer näher und nach und nach werden Details veröffentlicht, die das Warten auf die Veröffentlichung immer schwerer machen. So ist inzwischen bestätigt, dass Sheev Palpatine, aka Darth Sidious wieder der Hauptbösewicht des Films sein wird. Neben den beiden Trailern wurde auch schon ein weiterer Clip aus Star Wars 9 auf YouTube veröffentlicht.

Doch nicht alle Neuigkeiten, die die Fans erreichen sind unbedingt gut. So wurde die Annahme, dass es sich bei Star Wars 9 um den längsten Film des Franchises handeln wird kürzlich widerlegt. Anstelle der angenommenen 150 Minuten Laufzeit wird Star Wars 9 nur 141 Minuten lang sein. Kürzer also als Die Letzten Jedi.

Die größten Bedenken der Fans galten aber der Handlung des Films. Nachdem Star Wars 8: Die Letzten Jedi bei vielen Zuschauern auf Missfallen stieß, sorgten sie sich um den Abschluss der Trilogie. Nachdem Snoke, der Bösewicht der Reihe überraschend getötet wurde, und Palaptine nun wieder eingeführt wird, fürchten einige Zuschauer um die Logik.

Regisseur J. J. Abrahms gibt nun aber Entwarnung und verspricht ein sehenswertes und sehr gelungenes Finale. Es sei nicht leicht gewesen, diesen Drahtseilakt zu meistern, doch am Ende sei ein großartiges Produkt entstanden. Star Wars: The Rise Of Skywalker startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Danach legt Star Wars eine Kino-Pause ein und ist 2022 zurück mit einer neuen Trilogie.

Quelle: Rolling Stone

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel