Star Wars 9: Star verabschiedet sich
©

Star Wars 9: Star verabschiedet sich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der einzige Schauspieler, der in jedem Star Wars-Kinofilm mitspielte, verabschiedete sich nun vom Set des neunten Teils. Hier erfahrt ihr, was Anthony Daniels auf Twitter schrieb und wer eigentlich Anthony Daniels ist.

Fans wissen natürlich bescheid: Anthony Daniels wurdedurch seine Rolle als plappernder Protokoll-Droide C-3PO bekannt. Nun twitterte er, dass seine Szenen am Set von Star Wars IX abgeschlossen seien. Obwohl er traurig sei, dass es vorbei ist, sei er stolz etwas so wundervolles geschaffen zu haben. Anthony Daniels als C-3PO war in jedem der Star Wars Filme zu sehen. Bei Solo: A Star Wars Story trat der Brite allerdings als Tak auf, einem menschlichen Sklaven auf dem Planeten Kessel.

Der Protokoll-Droide C-3PO spaltet seit 1977 die Meinungen, von einigen als nervtötend empfunden ist der goldene Roboter für andere der heimliche Held der Galaxie. In einer Hütte vom jungen Anakin Skywalker zusammen gebaut schaffte der Protokoll- also Dolmetscher-Droide es durch die halbe Galaxie und war an diversen wichtigen Ereignissen beteiligt. Durch seine tollpatschige und laute Art brachte er die Helden mehr als ein Mal in Gefahr, doch stellte sich aber auch viele Male als nützlich heraus.

Mit Anthony Daniels verabschiedet sich nicht der einzige Schauspieler vom Star Wars Franchise. So wird Star Wars IX wohl auch der letzte Star Wars sein, in dem Luke Skywalker-Schauspieler Mark Hamill zu sehen sein wird. Der 67-jährige spielte in den ersten drei Star Wars Teilen mit und kehrte nach 30 Jahren Pause zu Star Wars: Das Erwachen der Macht wieder in das Franchise zurück. Auch Prinzessin Leia, gespielt von Carrie Fisher wird ihre letzten Momente in Star Wars IX haben. Die Schauspielerin starb 2016 im Alter von 60 Jahren.

Für Star Wars Fans heißt es also hoffen, dass Star Wars IX so gut wird, wie Anthony Daniels verspricht, denn viele Fans zeigten sich von Star Wars: Die letzten Jedi enttäuscht. Ein Trailer zum abschließenden Film der dritten Trilogie dürfte in Kürze erscheinen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel