VG Wort Zählpixel

Stranger Things Staffel 4: Diese Kinofilme inspirierten die Autoren

©  FILM.TV | News
 
14.11.2019 14:48
 
Anzeige

Die Freude bei Fans war groß, als kürzlich eine vierte Staffel von Stranger Things bestätigt wurde. Erst vor einigen Wochen spendierte man uns dazu einen ersten Mini-Trailer. Dieser teilte uns schon mit, dass Hawkins nicht länger im Mittelpunkt stehen wird. Jetzt verrieten die Autoren, was überhaupt die Inspiration für die beliebte Serie ist. Wir verraten euch, welche Filme für Stranger Things verantwortlich sind.

Anfang Oktober bescherte man uns einen Ankündigungs-Trailer für die vierte Staffel von Stranger Things. Diese soll irgendwann im nächsten Jahr wie gewohnt beim Streaminganbieter Netflix verfügbar sein. Der Teaser verrät zwar noch nicht viel über die Handlung der Fortsetzung. Aber immerhin wissen wir, dass Elfi, Will und Co. Hawkins vorerst hinter sich gelassen haben. Fans erinnern sich an den emotionalen Abschied der Freundestruppe im Finale von Staffel 3.

In welche Richtung die neuen Episoden gehen werden, können wir bisher nur vage erahnen. Jetzt teilten uns die Autoren aber die Filme mit, aus denen sie ihre Ideen und Inspiration geholt haben. Diese haben sie mittlerweile in einer Liste auf Twitter veröffentlicht. Dazu gehören: Eine ganz normale Familie, König der Fischer, Unternehmen Erdnußbutter, E-Mail für dich und Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft. Allerdings sollen in den nächsten Wochen auch noch weitere Filme mitgeteilt werden.

Die Idee, sich Inspiration aus alten Filmen zu holen, begann schon in der zweiten Staffel der Serie. Damals waren es vor allem Klassiker aus den 80er Jahren wie Alien, The Running Man oder Stand by me. Das passte natürlich auch perfekt, da die Serie bisher in diesem Zeitraum spielt. Jetzt überwiegen aber die Neunziger, was irgendwie nicht ganz zum Setting von Stranger Things passen will. Aber natürlich regt uns die Auswahl der Filme schon jetzt zum Nachdenken an. Wollen die Macher mit dieser bunten Mischung auf etwas Besonderes hindeuten?

Wir bleiben gespannt darauf, welche Details zur vierten Staffel als Nächstes verraten werden. Noch gibt es kein konkretes Startdatum für die neuen Folgen. In unserem Player findet ihr jetzt den ersten Ankündigungs-Trailer. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Quelle: Pedestrian

 
 
 

Stranger Things Staffel 4: Diese Kinofilme inspirierten die Autoren: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 82%