The Boys Staffel 2 wird noch gewalttätiger
©

The Boys Staffel 2 wird noch gewalttätiger

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Amazon Prime Video-Serie The Boys geht in die Verlängerung. Die zweite Staffel wurde noch vor Veröffentlichung der ersten bestellt. Serienschöpfer Eric Kripke verriet nun, was in der zweiten Staffel besser gemacht werden kann.

The Boys spielt in einer Welt, in der Superhelden als Volkshelden gefeiert werden. Doch die Helden, die sich in der Öffentlichkeit makellos geben, sind in Wahrheit korrupt und nehmen keine Rücksicht auf zivile Opfer. Eine Gruppe Menschen, die aufgrund rücksichtsloser Aktionen von Superhelden, Familienmitglieder oder Freunde verloren haben, tun sich gegen die Helden zusammen. Als Gruppe nennen sich sich The Boys und sagen den korrupten Superhelden den Kampf an.

The Boys ging in seiner ersten Staffel nicht zimperlich mit Gewaltdarstellung um. So wurden Menschen zerfetzt oder verstümmelt. Doch gerade an den Gewalt-Szenen lasse sich noch arbeiten, so Serien-Schöpfer Eric Kripke in einem Interview. Man habe bei der Produktion der ersten Staffel viel gelernt und wolle das Gelernte nun umsetzen. Das Team um The Boys sei besser geworden, Blut und Gewalt in Szenen zu setzten. Doch nicht nur an der Gewalt soll gepfeilt werden. Auch die Figuren können dieses Mal besser inszeniert werden, da dieses Mal vorab klar ist, welche Schauspieler in welchen Rollen zu sehen sein werden. So lassen sich dieses Mal Herausforderungen und Entscheidungsmöglichkeiten besser auf die einzelnen Figuren anpassen.

Die zweite Staffel The Boys wird voraussichtlich im Sommer 2020 erscheinen. So soll die Fortsetzung ziemlich genau ein Jahr nach dem Serien-Debüt auf Amazon Prime verfügbar sein. Gute Nachrichten also für Fans von Blut und Gewalt. Bisher schlägt sich The Boys hervorragend, so teilte Streamingdienst Amazon Prime Video mit, dass The Boys eins der erfolgreichsten Prime Originals geworden sei.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel